Pimenta Puma Thread

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.599
Die wir schon noch Svend ;)

Meine beiden stehen seit ca. 2 Wochen in 10 Litern und haben die ersten Blüten geöffnet.
 

matzkja

Habanerolecker
Beiträge
343
Meine beiden Pumas wachsen zwar nicht ganz zufriedenstellen aber die im Büro bilder die ertse Frucht :)

 

siegmi

Jalapenogenießer
Beiträge
192
Hier mal zwei Bilder meiner Puma:

y2jtzzyv.jpg

und eine Frucht:
ocpsn5rk.jpg
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.599
Auch ich konnte heute den ersten Fruchtansatz erkennen. Bild folgt.

Die Pumas machen bei mir aber sehr schnell schlapp wenn sie in der prallen Sonne stehen. Stehen deswegen die meiste Zeit im Halbschatten. Wachsen tun sie sehr gut ansonsten.
 

leBo

Habanerolecker
Beiträge
456
ist die farbe der früchte an schattigeren stellen auch so stark ausgeprägt?
 

siegmi

Jalapenogenießer
Beiträge
192
Also bei meiner Puma ist das definitiv so. Ich hatte sie zuerst sogar Indoor und dort hatte sie tendenziell ziemlich wenig Licht. Die kleinen Früchte sind dabei zuerst grün und färben sich dann ziemlich schnell zu schwarz um.

Edit: Das Bild wurde 1 Tag nachdem ich sie rausgestellt habe aufgenommen, deswegen sind wohl die Blätter nicht ganz so dunkel.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Ja sie weden auch im Schatten schwarz und färben sich später in Richtung caramel um. Meine stehen auch immer im halbschatten
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Svend warte mal ab, die kommt noch und dann hängt sie richtig voll. Da geht noch was ;)
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.381
Da bin ich gespannt, Heiko!! :) Ich werde regelmäßig berichten :)
Sonne kriegt sie an ihrem Platz jedenfalls genug!
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.381
Auf Seite 5 habe ich auch schon zwei Bilder meiner Puma, da war die noch dunkler! :)
Die Pflanzen um die Puma rum haben in den letzten 2 Wochen einen mächtigen Schub gemacht und die Puma etwas beschattet. Habe sie jetzt mit mehr Abstand zu den Nachbarn gestellt sodass sie den ganzen Tag direkte Sonne kriegt. Denke dann ist sie bald wieder ganz dunkel :)
 
Oben Unten