Pimenta Puma Thread

Heute ist auch der erste von drei Samen der Puma gekeimt :)

Nun steht einer spannenden Saison nichts mehr im Wege. Ich hoffe, dass es zeitlich noch hinhaut. Aber sie wird sicher einen Ehrenplatz und Einzelbetreuung bekommen ;)
 
Nach längerer Abstinenz hier im Thread möchte ich euch mal wieder ein Update zu meiner Pimenta Puma geben. Die letzten Tage durfte und darf sie die Sonne genießen. Nachdem sie unter den LSRs doch sehr hell bzw grün wurde, zeigt das UV-Licht nun seine Wirkung. Die Blätter werden wieder langsam dunkler:

 
Hier mal meine drei kleinen Puma

20150411_124952w0jfz.jpg


Mal sehen, ob dass dieses Jahr noch zeitlich noch hinhaut!

Sorry für die miese Qualität des Fotos. Sind aber bereits nach der Keimung sehr dunkel gewesen.
 
Das wird noch leicht hin hauen mit der Ernte :)
Hab letztes Jahr Anfang Mai noch eine Jays Peach Ghost Scorpion und eine CGN 21500 nachgelegt und konnte noch einiges ernten.
Und du hast dann auf jeden Fall genügend Saatgut für die nächste Saison :)
 
Meine grösste Pimenta Puma.
Die steht schon mehrere Tage im GWH und hat bereits Temperaturen von 1°C bin 42°C überstanden!
 
Hi Leute,

meine Puma fruchtet wie verrückt. Ich bin sehr angetan von dieser Sorte. Sie sieht einfach super aus.

Hier mal ein Bild von einer Frucht:

 
Sehr schön. :thumbsup:
Bis meine Fruchten dauert es noch etwas. Im Moment arbeiten sie gerade an der Durchwurzelung der Endtöpfe.
 
Habe gerade mal versucht die Ansätze zu zählen, aber bei knapp über 50 habe ich dann leider den Überblick verloren. Cool finde ich auch, dass von fast grün bis komplett lila alles dabei ist. Wenn sie jetzt auch noch schmeckt, wird diese Soete definitiv nächste Saison wieder dabei sein.
Zur Sicherheit sind rund 10 Blüten mit Window Color überzogen.
 
So, meine Pumas kommen so langsam in die Gänge!

pimentapuma3yeu4e.jpg


Gewöhne sie auf der Fensterbank zwischenzeitlich an das Sonnenlicht. Ab dem Wochenende kommen sie dann raus.

@Fazer wieviel Liter sollten die Endtöpfe denn haben?
 
Toll! Meine ist eine Woche älter als deine, aber leider nicht ganz so gross (mussten ein wenig mit Läusen kämpfen).
 
Zurück
Oben Unten