Pimenta Puma Thread

Keine Panik, das kommt noch alles!
Ich hab echt auch noch keine 100g Chilis, diese Saison, geerntet.
Also, kein Grund zu verzweifeln.
 
Am 31. März gekeimt. Heute wurden die ersten geerntet. Für meine Anbauverhältnisse sehr flott.

20150825_180153vtols.jpg


20150825_1806009vrq2.jpg
 
Heute wurden die Ersten verköstigt. Sie riechen nach dem Aufschneiden super lecker.
Vom Geschmack her sind sie sehr fruchtig, aber ich finde sie (roh gegessen) unglaublich scharf.
Hatte ca. 10 Minuten mit dem Schluckauf zu kämpfen. Das nächste mal gibt es ein wenig Frischkäse dazu. ;)
 
Kannst du den Geschmack genauer beschreiben Günter, würde gerne vergleiche ziehen. Warte schon die ganze zeit das jemand was dazu schreibt :whistling: ist für mich auch wichtig zu wissen wie andere sie beschreiben
 
Ich weiß auch nicht genau, wie ich das sagen soll.
Es riecht und schmeckt nach Chinense, da ist aber noch ein anderer Geschmack dabei. Ich kann
im Augenblick aber nicht sagen, was das war. ;)
 
Wenn ich eure Ernten so sehe freue ich mich auch schon richtig auf meine Ernte, die aber noch weit weg liegt. Früchte gibt nun aber :)
150905%252520Pimenta%252520Puma.JPG


150905%252520Pimenta%252520Puma%252520Frucht.JPG
 
Hier mal wieder was aktuelles. Auch wenn sie sehr spät dran ist, macht sie sich gut und kommt zum abreifen rein :) Heiko hatte also recht, sie hängt richtig voll :)
151005%252520Pimenta%252520Puma.jpg
 
Nach meinem ersten Ernteschwung, etwa 25 Chilis pro Pflanze haben sie auch nochmal ordentlich zugelegt.habe zwar keine Statistik geführt, aber gefühlt reift sie für eine Chinense auch recht schnell ab.

Ist eine super Sorte, sowohl optisch als auch geschmacklich. Für mich ist sie zum Rohverzehr aber eine deutliche Spur zu scharf ;)
 
Meine Puma, die letztes Wochenende ins Schlafzimmer ans Ostfenster kam, hat die erste (kleine) reife Beere!! :)
Habe das Foto nur schnell in der Mittagspause mitm Handy gemacht.

151014%252520Pimenta%252520Puma.JPG
 
Muss mal schauen. Glaube ich habe Saatgut, aber nicht verhütet. Melde mich morgen! (Bzw. Heute)
 
Zurück
Oben Unten