Pink Tiger Sammelthread 2015

Schön, schön, schön.

Das ist meiner

img_2012rmuji.jpg

Noch keine Früchte in Sicht, aber immerhin ein paar Blüten.

Mittlerweile habe ich auch ein paar Fruchtansätze an meinen Pflanzen zu verzeichnen.
Hat ganz schön lange gedauert :D

Seitdem ich meinen Tiger wieder in die direkte Sonne gestellt habe, werden die Früchte wieder deutlich dunkler und sehen wirklich schön aus. Streifen sind allerdings (wie wohl bei allen) keine ausfindig zu machen.

In der Mittagspause versuche ich mal ein paar Bilder zu machen.

Generell denke ich aber, dass der Hype wohl wieder schnell verflachen wird, wenn er das nicht schon längst ist. Was denkt ihr denn welche Sorte in der nächsten Saison ein neues Highlight werden könnte? Vor der Saison waren ja zudem die Marlene in aller Munde, wobei die sich anscheinend ja auch nicht entwickelt wie gewünscht.

Die Pink Tiger haben eine nette Schärfe, schmecken sogar, aber Streifen gibt es bei meiner keine. Der Fruchtansatz ist bei meiner nur mäßig. Als es kühler war tat sich gar nichts, als es dann heiß wurde tat sich anfangs auch nichts. Jetzt sind ein paar wenige Früchte dran. Die Habanero Gold, die direkt daneben steht, ist zwar nicht größer, trägt aber relativ viele Früchte. Die Pink Tiger ist für meinen Balkon einfach nicht geeignet. Andere dunkle Chinensen fruchteten dort auch nur mäßig. Also hat sich dieser Hype für mich erstmal erledigt.

Mein Fazit bisher zum Tiger - er fruchtet kaum oder sehr spät, habe bisher nur 1 Frucht die brauchbar aussieht, aber ich werde wenigstens eine Pflanze mit in die neue Saison nehmen Ich liebe meine Tiger noch immer

Bei hängen jetzt doch schon einige Früchte dran. Das heisse Wetter scheint ihr zu gefallen.
Die Früchte sind auch eher matt.
Mach später mal schnell ein Foto

Zurück
Oben Unten