µPlantages Weihnachtszeit

RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

chili bone schrieb:
das wäre natürlich eine Überlegung wert ...
wieviel kosten die kleinen Dinger denn und wo kriegt man sowas (Baumarkt ?)

Ich hab meine im Internet über Amazon bestellt, bekommt man aber auch bei ebay etc.
Sind leider nicht ganz billig: Hab für meine 5 Blumat XL (für Pflanzen mit hohem Wasserbedarf) incl. Versand etwas weniger als 20€ bezahlt. Hat sich meiner Meinung nach aber bezahlt gemacht, bei mir ist es bisher ein zuverlässiges und relativ genaues Bewässerungssystem auch für längere Abwesenheitszeiten.
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

Pflanzen sehen super aus aber deine Konstruktion von Seite 1 gefällt mir auch sehr gut nicht immer die LSR's

weiter so gruss Lumpi
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

hm 20€ zum testen ist natürlich happig ...

mal gucken ob man die evtl. auch einzeln bekommt. danke schon mal für den tipp
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

Die Bewässerungsanlage ist der Hit !!! ;) Jetzt kann man doch mal sorglos in den Urlaub fahren!:D

Die Pflanzen sind jetzt schon eine Pracht! Weiterhin viel Erfolg!
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

Die Pflanzen sind super! :w00t:
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

Lumpi schrieb:
Pflanzen sehen super aus aber deine Konstruktion von Seite 1 gefällt mir auch sehr gut nicht immer die LSR's

Danke, ich find meine Konstruktion jetzt nach ein paar Monaten auch noch immer ganz witzig und bin auch mit der Funktionalität sehr zufrieden, es klappt alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte. LSR's hätten bei mir ja auch wirklich gar nicht hingepasst...
Allerdings wär ein bisschen mehr Platz natürlich schon toll :undecided:

Caribbean-pj schrieb:
Die Bewässerungsanlage ist der Hit !!! ;) Jetzt kann man doch mal sorglos in den Urlaub fahren!:D

Man könnte wahrscheinlich, aber ein bisschen Sorgen mach ich mir doch immer ;) Was ist, wenn doch mal eines von den Teilen versagt? Dann komm ich nach Hause, und eine Chili ist unrettbar verreckt! Ich wäre untröstlich.
War jetzt seit dem letzten Update nicht mehr bei den Chilis, nächstes Wochenende ist es wieder so weit. Meine Nervosität steigt ;)

BhutBhut schrieb:
Die Pflanzen sind super! :w00t:

Ja, besonders die Bode Roxa, und das liegt nur am super Erbgut ihrer Mama ;)

Danke an alle für die lieben Kommentare, meine Chilis und ich sind richtig rot geworden ;)
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

Miniupdate:

boderoxa.jpg


Liebe Grüße!
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

Mini ? Gigantisch schön ;)
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

So hübsch!
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

Diese Früchte find ich sooooo hübsch
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

So, hab heute endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit für ein etwas weniger kleines Update ;) Die Fotos in diesem Beitrag sind alle um den 20. März rum entstanden, so wie auch das Foto von der Bode-Frucht oben. Los gehts!

So hat mich meine Plantage begrüßt, als ich zu Hause angekommen bin:
plantage1.jpg


Die Bode hat ein bisschen sehr weit zu den Seiten ausgetrieben, und weil ich es nicht übers Herz bringen konnte, die schönen Triebe einfach zu kürzen, habe ich sie im Bogen zur Mitte zurückgebunden:
plantage2.jpg

Wie sich das ganze entwickelt, zeig ich euch irgendwann demnächst noch in einem anderen Post.

Ein paar Früchtchen erkennt man schon auf dem vorherigen Bild, hier jetzt nochmal ein paar mehr Bode-Früchtchen:
boderoxa3.jpg


Und noch eine weitere besonders hübsche in Nahaufnahme:
boderoxa2.jpg


Bei der Habanero Red hat sich das hochbinden besonders gelohnt, sie fängt jetzt mittlerweile an, ihre Bambusstützen zu überragen:
habanerored.jpg


Die Jalapenos waren als die Fotos hier gemacht wurden endlich schön reif:
jalapenoconchos1.jpg


Eine ganz Hand voll fetter Früchte:
jalapenoconchos2.jpg


In Reih und Glied aufgereiht ;)
jalapenoconchos3.jpg


Leider hatten auch die kein richtiges Aroma und keine Schärfe :( Irgendwie fehlt den Früchtchen die Sonne doch. Die einzigen die was bringen sind meine Chinensen, die haben wenigstens trotz Kunstlich ordentlich Schärfe.

Ich habe aus den Jalapenos dann doch noch was leckeres gezaubert, und zwar unter Zukauf auswärtiger Chilis ;) Die Jalapenos wurden in Streifen geschnitten beziehungsweise mit Frischkäse gefüllt und bildeten die Deko:
crepes1.jpg

Im Hintergrund sieht man auch die anderen Zutaten. Speckwürfelchen, Cheddar und Chiliringe.

Und das sind Zutaten für:
crepes2.jpg

Herzhafte Crepes!
Die waren echt saulecker. Das Gerät ist mein neuer Crepesmaker, ein Geschenk von meiner Freundin damit ich mal wieder was leckeres koche ;) Funktioniert einwandfrei.
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

Und hier noch schnell drei Fotos von heute.

Zuerst die einzige Jalapeno Conchos aus dem zweiten Erntedurchgang. Die hatte zwar auch weder Schärfe noch Aroma, aber die Musterung sah einfach sowas von Klasse aus, dass ich euch das nicht vorenthalten kann ;)
jalapenoconchos1.jpg


Und nochmal:
jalapenoconchos2.jpg


Die NuMex Suave Orange bildet jetzt mittlerweile auch fleißig Früchte (die aber wahrscheinlich leider auch kaum Aroma haben werden, aber ich trags mit Fassung ;)). Hier mal ein Exemplar mit Röckchen:
numexsuaveorange.jpg


Das wars erstmal von mir und meinen optisch tadellosen, aber leider Geschmacksarmen Chilipflanzen ;)

Liebe Grüße und bis bald

Holger.
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

wiso solen die numex kein aroma haben? kein schärfe, ok. das ist ja so gewollt bei der sorte. glaube bei deiner jala das war einfach nur pech ;)
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

Ey, das ist Quälerei!!!

Stand nicht in den Forenregeln, dass man keine leckeren Bilder nach 22 Uhr posten darf?

........muss noch mal nachsehen........

Mist, ne steht leider nicht drinnen...

Dann muss ich das erdulden, und hoffe es hat dir geschmeckt. ;)

Deine Plantage ist immer noch ein Kracher, auch wenn ich jetzt Bock habe frische knackige Chilis zu verspeisen.

Gruß Christian
 
RE: µPlantage's Februarupdate: dicke bunte Bode-Roxa-Pfirsiche

Das schaut echt lecker aus. :w00t: ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten