RE: µPlantage's µPlantage: Die erste Bode Roxa-Blüte 2011
Und jetzt zu den anderen Chilis, auch hier gibts wieder viel Neues!
Die Cherry Sweet, die zwischendurch ein bisschen gekränkelt hatte und nicht mehr wachsen wollte, bildet seit ein paar Tagen jede Menge neue Triebe:
Leider haben die Früchte alle wie die erste kaum Geschmack gehabt, ziemlich enttäuschend. :thumbdown: Ich geb der Pflanze jetzt noch eine 2. Chance für den nächsten Erntedurchlauf, sonst wird sie leider ersetzt. :hammer: Entweder durch eine Limon oder durch eine SHP! :ranting:
Viel besser lief es da mit der Habanero Red! Die trug ja 3 Früchtchen in 3 unterschiedlichen Größen:
Zuerst musste die Kleinste dran glauben:
Sehr lecker und sehr scharf, beim probieren war ich absolut erleichtert. Ich hatte schon Angst, dass die Chilis alle so mau werden wie die von der Cherry Sweet.
Als nächstes ging es der Größten an den Kragen:
Auch hier alles super, schön scharf und schön lecker.
Die Pflanze war ja wie berichtet tierisch buschig:
Leider wollte keiner der Triebe nach oben wachsen, die haben sich immer nur im Kreis um die Pflanze rumgewunden. Darum habe ich dann einen Haufen Bambusstöcke angeschafft und die Zweige mal ein bisschen hochgebunden, um ihnen zu zeigen, wo es hingehen soll:
Das ganze scheint zu funktionieren, und so kommt auch endlich ein bisschen mehr Licht an die vorher verstecken Blätter.
Weiter gehts mit der Jalapeno Conchos. Am 20. Januar sah die so aus:
Und heute so:
Unglaublich! :w00t: Es sieht so aus, als ob sich das Warten langsam bezahlt macht
Wer glaubt, auf dem Foto Verkorkungen an den Früchten zu erkennen, hat absolut Recht:
Hach, ich bin ja sowas von begeistert :blush:
Auch die NewMex Suave Orange wird immer kräftiger, will aber bisher noch immer keine Früchte ansetzen.
Toll aussehen tut sie meiner Meinung nach aber trotzdem
Zum Abschluss noch zwei Fotos von der ganzen Plantage
Liebe Grüße und guten Wuchs,
Holger.