Programm zur Chili-Inventur (Version 0.2 e)

RE: Programm zur Chili-Inventur (Version 0.2)

Kann das Programm auch nicht laden, gerade eben probiert. Schaut so als wird ein Login benötigt.

"Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen"

ja das ist ein wenig komisch ... wenn ihr den reinen link nehmt dann klappt es (ansonsten schneidet er das .zip ab) ... bei mir ergänzt firefox das aber und ich kann den Forumlink nehmen

matze schrieb:
Also machst bei "DownloadProgramm" en Rechtsklick dann "Linkadresse kopieren" und die fügst dann im Browser in die Adressleiste ein.Dann sollte die Download-Anfrage kommen.
Gruß matze

Und wieder mal vielen herzlichen Dank für deine Mühen. Wird immer wieder etwas besser :w00t:

langsam gehen mir aber auch die Ideen aus :undecided:

der nächste Schritt wird wohl eine grafische Auswertung sein ... um das kleine Programm nicht zu überladen vielleicht als extra exe ...mal schaun

falls jemand noch was einfällt oder fehlt einfach reinschreiben ... ich guck dann ob es "Sinnvoll ist" in dem Programm und ob ich es auch umsetzen kann. (excel schlag ich damit ja nicht ne ;) )

Hey chilibone
Wollt nur Bescheid sagen, das des GUI bei mir im Win7 (Standart-Design) net nutzbar is.

count.jpg

Edit: Fehler lag an der auf 125% eingestellten Größe von Text und Symbolen

Linux-Test kommt nachher.
Gruß matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magst du dann mal ein Bild von dem Frontend bei 100% einstellen ... sieht man ja nicht alle Tage

Klar, hier:

count2.jpg

Dann noch der Kostenrechner:

strom.jpg

Gruß matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du könntest das ganze ja in Java Programmieren, das wäre dann vll auch für die Linux Nutzer interessant und niemand müsste jedes mal extra compilen...

mfg

elite.bl4ze

Die 2 Tools laufen ohne Probleme und ohne Basteleien unter Wine in Linux. Exe anklicken und fertig.
Wieso extra compilen ? Ohne Code geht des eh net :huh:
Gruß matze

RE: Programm zur Chili-Inventur (Version 0.2 a)

so mal wieder ein kleines Update:

-Beim "reset" kann es vorkommen das einzelne Datensätze nicht zurückgesetzt werden. Diese werden nun gezählt und ausgegeben.
Dies kann passieren wenn jemand schon Daten für 20xx (aktuelles Jahr) hinterlegt hat (evtl. durch ein früheres zurücksetzen) und es nun nochmal probiert. Die Daten werden also nicht überschreiben sondern ausgelassen.
(-> um diese dann schnell zu finden könnt ihr zB. die colorize Funktion nutzen)

-Außerdem gabs ein Update für die crop save Funktion die auch eine Datei anlegte wenn keine Ernte vorhanden war (also leer).

-Ausserdem wurden einige neue Hinweis (Information) Popups erstellt.

Wie immer, bei bereits bestehender Version, einfach drüber ziehen. Außerdem wer fehler findet einfach bescheid sagen.

--------------------------

Die Win7 Version sieht eigentlich garnicht so schlecht aus ... bloss warum er beim Stromrechner den Rahmen nicht durchsichtig macht hm ??!

Vielen Dank für all Deine Mühe (und Deine Weichware;)), chili bone!
Mal schauen, ob ich dieses Jahr in aller Ruhe Chilis "growen" kann.

Gruß,
Patxi

Wieder mal vielen Dank. Wird mir sicher auch in 2010 gute Dienste leisten.

da ein paar grüne chilis kurz vor der Reife sind hab ich mal das Programm wieder hervorgeholt.

diesmal mach ich selbst noch einen Belastungstest mit mehreren Sorten.
mal schaun ob das ähnlich gut geht

wenn ich Zeit finde schreib ich auch mal wieder ein Update ... erstmal muss das GWH stehn ;)

hab mal wieder ein kleines Update raufgeschoben:

bei vielen Sorten ist es ein wenig aufwendig die Sorten aufzunehmen.
Wenn man sie im Stile

[Sorte1]
[Sorte2]
[Sorte3]

im File aufnimmt gab es Probleme die Sorten hochzuzählen. ist jetzt behoben.
Fürs nächste mal ist dann geplannt das es ein copy Fenster gibt, wo man alle seine neuen Sorten (in einzelne Spalten ) reinkopiert und diese werden dann automatisch aufgenommen. Sollte bei Sorten >10 schon einiges an Zeit sparen.

Zurück
Oben Unten