Das stimmt, an der Elektronik bin ich auch wieder dabei das moderner zu machen, aber das kann man immer noch einbauen, nur das der Boden so kurz vor Start kaputt geht.. Aber hätte das mit dem Kokohum funktioniert hätte ich da schon Pflanzen drin gehabt. Also Glück im Unglück :blink:
Ergänzung:
ich habe mir jetzt eine dickere Scheibe besorgt, und ein Heizkabel. Werde das Heizkabel jetzt auf die Scheibe machen. Effektivere Wärmenutzung. Dann werde ich eine kleine Schicht Seramis drüber machen und darauf stelle ich Styropor Anzuchtkästen und dann hoffe ich kann es losgehen.:blush:
An eine neue und bessere Steuerung bin ich auch schon dran, geplant habe ich das und zwar mit einem Microcontroller der dann alles Steuert, zuerst die Heizung und den Lüfter, später dann noch eine Pumpe und das Licht. Muß mich erst mal mit dem Programmieren ein wenig Beschäftigen, aber ein wenig kann ich noch. Werde das dann extra hier mal wegen der Übersicht Preisgeben, wenn ihr wollt

Wenn nicht werde ich das trotzdem tun
Ich plane spätestens am Wochenende zumindest die Samen unter die Erde gebracht zu haben.
Neuer Glasboden ist eingefügt, fehlt noch die Heizung. Dann hoffe ich ja kann das Projekt starten