Projekt: China Chili 2016

• Ersteller Ersteller Chili_Amigo
  • Erstellt am Erstellt am
Erklär mir mal wie diese Pestizide in irgendeiner relevanten Form von einem Samenkorn in die Blüte der fertigen Pflanze wandern sollen. Das müssen ja Hammerpestizide sein. :roflmao: Uran???

Sorry... im Ernst du machst dir an falscher Stelle Sorgen:sneaky:

Wenn die Pflanze in China "Gift" enthält ist dies möglicherweise vererbt;) Immer hin war der Samen auch ein Teil der Pflanze ;) Ich mache mir wirklich manchmal zu viele Sorgen :laugh: Aber schädlich ist dass ja nicht :hilarious:

Wenn die Pflanze in China "Gift" enthält ist dies möglicherweise vererbt
Nee, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Die Samen enthalten vielleicht Rückstände der Pestizide. Weitervererbt in die nächste Generation wird da nichts.
Vergiftet werden dabei nur die Böden und die Arbeiter in China bei den Saatgutproduzenten, die diese dubiosen Händler beliefern. Und zudem noch die Umwelt, wenn das zweifelhafte Saatgut dann um die halbe Welt geschickt wird.;)

So genau hat der Verkäufer nicht geantwortet er meine ich soll noch ein paar Tage warten dies ist aber auch schon 2 Tage her. Der Preis lag bei unter 30 Cent deswegen mach ich ihm kein Stress :) Ich finde es aber trotzdem ärgerlich dass die Post es versäumt hat :arghh:

Aber danke dass ihr mir alle "Entwarnung" gegeben habt dann muss ich mir keine Sorgen machen:shamefullyembarrased: Ausserdem arbeitet ja auch nicht nur China mit Pestiziden in Deutschland wird dass auf Feldern ja auch angewendet :eek:

Es ist ein absoluter Trugschluß mit teureren Sachen auch unbedingt bessere zu bekommen. Es macht meistens nur jemand mehr Gewinn. Genauso falsch ist es bei China sofort pauschal an Pestizide zu denken. Aber um beides geht es hier im Thread nicht.
Bitte einfach mal den China-Beißreflex beiseite lassen...

Tut mir leid, meine Kommentare hier haben wirklich nichts mit diesem Projekt zu tun :oops:

@Snoozel: Falls es Dich interessiert, schreibe ich Dir gerne persönlich, warum mich die Themen 'Billig-Kram aus China' und der Pestizid-Einsatz in jenem Teil der Welt etwas auf die Palme bringen. Beißreflex trifft es ganz gut, und mMn nicht zu Unrecht. Gehört aber einfach nicht hierher.:speechless:

Werde hier auf jeden Fall öfter mal reinschauen. Auch wenn nicht das erwartete herauskommt gibt es bei Chilis ja öfter mal freudige Überraschungen. :)

Sehr schön ausgedrückt:thumbsup: Am besten lassen wir es wirklich mal :) China heisst nicht gleich billig sh*t aber schwarze Schafe gibt es immer aber auch nicht nur in China:whistling:

Habe eben das Thema gelesen und sofort and die gleiche Problematik gedacht.

Ich würde deswegen nichts aus China bestellen, gerade der Umwelt wegen.
Bin trotzdem mal gespannt was bei rum kommt.

Auf dass was rumkommt sind wir auch alle gespannt :) Aber Geschäfte importieren ja auch Gemüse und Kleidung aus China :);)

Und die Chinesen essen nichts aus Deutschland weil einige Pilze und Wildschweine aus Bayern dank Tschernobyl radioaktiv belastet sind. Pauschalisierung und so. :D

Zurück
Oben Unten