Projekt: HOT PONG

Hier mal meine Cayenne... :)

Hat neulich die blätter hängen lassen, jetzt giesse ich sie mit einer dünnen Flüssig-Düngung. Habe stinknormale Blumenerde drin ;)

hot_pong.jpg
 
Eure sehen alle schon so groß aus... Meine beiden Kandidaten sind recht eigenwillig:


Ganz knappe Geschichte der Peqin de Ischia, aber es kommt, wenn auch super langsam...



MPC hatte Besuch der Blattläuse, deshalb auch die gekräuselten Blätter... Nicht die schnellste aber mal was ganz anderes.
 
Dann will ich auch mal kurz ein Update meiner beiden Pongs geben.
Vom Wachstum her sind die beide gefühlt recht langsam - ob's tatsächlich so ist kann ich mangels Vergleichspflanzen in ähnlichem Alter nicht sagen, aber gefühlt sind die echt bisschen träge ;)
Ich kam in den letzten Wochen nur unregelmäßig zum Gießen, sodass die Pflanzen z.T. fünf Tage ohne neue Nährlösung auskommen mussten (hab meine beiden ja in Steinwolle) - vielleicht spielt das da auch ne Rolle - wahnsinnig viel Puffer ist bei dem kleinen Ball ja nicht.
Blattlausbesuch hatten auch beide in den letzten Tagen, ich hoffe aber ich hab die Viecher erwischt bevor sie irgendnen Schaden anrichten konnten.


NuMex Twilight, die größere von beiden, ca. 11cm hoch:




Orange Lantern, ca. 8cm hoch. Die nach oben gerollten Blätter scheinen bei der Sorte häufiger vorzukommen, habe das im Forum schon bei anderen, größeren Pflanzen der Sorte gesehen - meine hatte sie von Anfang an.

 
Das sieht doch super aus!
Meine einzige gekeimte Pflanze hat noch nichtmal das dritte echte Blattpaar
 
Also, so langsam drifte ich auch in Richtung Ping Pong Chili. Ist zwar zu spaet fuer dieses Projekt, aber keinesfalls zu spaet fuer mich selber, aus reinem Spass.

Ich werde eine gan dunkle Chili nehmen, vieleicht eine Black Pearl oder Pimenta da Neyde, und dann auch den Tischtennisball ganz irre lackieren, vieleicht metallic-dunkelviolett oder so (Autofarbspray).

Fotos kommen dann hier in diesen Thread.
 
Finde ich gut, Sven!
Die einzige bei mir ist eine Fish Pepper, also auch eher dunkel. Würde gut aussehen, wenn sie nur nicht so mickrig gewachsen wäre :D
 
Scheint, dass viele Chiliforen solche Ping-Pong-Projekte durchfuehren. Also ein Modetrend.
Hier unsere Pimenta-Freunde, die Brasilianer: https://www.pimentas.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=17841&sid=1bad1336888f9a082da55462fe4215b4

Hier ein erstes Update:

Obwohl es vier Uhr morgens war, als ich mich zur Aufnahme meiner Tischtennischilies entschlossen habe, habe ich bereits etwas getan. Ich hatte noch vier beschaedigte Tischtennisbaelle vorraetig gehabt (fragt mich jetzt bloss nicht, wieso und warum), und diese oben und unten ueber einer heissen Herdplatte etwas flach gemacht, damit sie besser stehen und die Loecher einfacher zu bohren sind.

Geplante Pflanzen am Ball:
- Black Pearl
- Pimenta da Neyde
- Pink Tiger oder Pimenta Tiger
- Pimenta Puma

Nach dem Bohren werden die Baelle dann die entsprechende Erde und Texturmusterung bekommen:
- Black Pearl: Erde mit Deckschicht aus schwarzem Vulkansand : Metallic-Dunkelviolett
- Pimenta da Neyde: Erde mit Deckschicht aus schwarzem Vulkansand : Metallic-Dunkelviolett
- Pink Tiger oder Pimenta Tiger: Erde mit DS aus zermahlenem Sandstein / rotem Bauxitsand : Melba-Violettfarbuebergang / Scharz-Rotfarbuebergang
- Pimenta Puma: noch unsicher : noch unsicher

Mehr mache ich aber nicht, erstmal wird geschlafen!

Image.php5

Image.php5

Image.php5
 
Die Idee ist Klasse. Leider für mich zu spät :(

Ich kann aber eine Freudige Botschaft verkünden. Ich hab die ersten offenen Blüten an meiner Purple Tiger :)
 
Meine LemonDrop von gestern!



hab da noch nee span. Pfeffer die hat es aber noch nicht verdient fotografiert
so werden! Soll sich noch anstrengen!:angry:

Gruß Hans
 
Gerade entdeckt!:w00t:
Mein häßliches Entlein gedenkt zu blühen!:D
Es ist ein span. Pfeffer



Steht eh außer Konkurenz da ich die Lochgröße versemmelte!:angry:

Für alles die es haben ein schönes langes WE!:)
 
Hensel69 schrieb:
Meine LemonDrop von gestern!

Tolle Pflanze :w00t: Richtig schön kompakt!


Irgendwie hab ich das Gefühl der Thread hier schläft ein wenig ein, was sehr schade wäre. Häufigere Updates von den Projektpflanzen fänd ich sehr nett, einfach weil man dann die Entwicklung gut nachvollziehen kann. Geht ja letztendlich nicht drum nach ein paar Monaten eine "fertige" Pflanze zu präsentieren, sondern vielmehr die gesamte Entwicklung aller beteiligten Pflanzen sehen zu können. ;)

Muss ja nicht gleich im Wochenrhythmus sein, aber (ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben) von einigen Pflanzen hat man seit der Startphase des Projekts ja nix mehr gesehen / gelesen.
Vielleicht bin ich ja auch allein mit der Meinung, aber ich fändes wirklich interessant zu sehen wie die verschiedenen Sorten auf die eingeengten Bedingungen im Tischtennisball reagieren, so sieht man ja vielleicht welche Sorten damit generell besser klarkommen und solche Dinge.


Hier jedenfalls mal aktuelle Bilder meiner beiden Kandidaten. Gefühlt sind die seit dem letzten Update vor ca. 2 Wochen nicht gewachsen, aber tatsächlich tut sich wohl doch etwas, zumindest neue Blattpaare und die ersten Knospen an der NuMex sind dran ;)

(links Orange Lantern (chinense), rechts NuMex Twilight (annuum))




Ganz einwandfrei kann ichs in dem Gewusel noch nicht erkennen, aber es scheint als hätte die NuMex Twilight ihre Hauptverzweigung gebildet und gleich ein paar Knospen dazu ;)

 
Zurück
Oben Unten