Hensel69 schrieb:
Meine LemonDrop von gestern!
Tolle Pflanze :w00t: Richtig schön kompakt!
Irgendwie hab ich das Gefühl der Thread hier schläft ein wenig ein, was sehr schade wäre. Häufigere Updates von den Projektpflanzen fänd ich sehr nett, einfach weil man dann die Entwicklung gut nachvollziehen kann. Geht ja letztendlich nicht drum nach ein paar Monaten eine "fertige" Pflanze zu präsentieren, sondern vielmehr die gesamte Entwicklung aller beteiligten Pflanzen sehen zu können.
Muss ja nicht gleich im Wochenrhythmus sein, aber (ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben) von einigen Pflanzen hat man seit der Startphase des Projekts ja nix mehr gesehen / gelesen.
Vielleicht bin ich ja auch allein mit der Meinung, aber ich fändes wirklich interessant zu sehen wie die verschiedenen Sorten auf die eingeengten Bedingungen im Tischtennisball reagieren, so sieht man ja vielleicht welche Sorten damit generell besser klarkommen und solche Dinge.
Hier jedenfalls mal aktuelle Bilder meiner beiden Kandidaten. Gefühlt sind die seit dem letzten Update vor ca. 2 Wochen nicht gewachsen, aber tatsächlich tut sich wohl doch etwas, zumindest neue Blattpaare und die ersten Knospen an der NuMex sind dran
(links Orange Lantern (chinense), rechts NuMex Twilight (annuum))
Ganz einwandfrei kann ichs in dem Gewusel noch nicht erkennen, aber es scheint als hätte die NuMex Twilight ihre Hauptverzweigung gebildet und gleich ein paar Knospen dazu