Projekt: HOT PONG

wp_20140531_001.jpg


Ein kleiner zwischenstand von mir :p

Habe mir eine kleine Vorrichtung zum Gießen gebaut, damit ich nicht 4 mal am Tag nachgießen muss :p

wp_20140531_002.jpg
 
@ chiligärtner austria: Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hast du mit verschiedenen Substraten experimentiert, oder? Konntest du da bisher schon irgendwelche Unterschiede feststellen?

@cheesy: Wow, deine ist ja riesig! :w00t: Was ist das denn für ne Sorte?
 
Mit welchem Turbodünger düngst du die denn? :p ;)

Meine (in Steinwolle) kriegen immer noch ein bis zwei mal pro Woche 0,25g / Liter Hakaphos grün, ich überlege aktuell ob ich mit der Dosis mal etwas hochgehe oder ob die dafür zu klein sind. Ich kann das echt schwer einschätzen mit den Bällen... :huh1:
 
ich nutze biotrissol von neudorff :p Das geht ganz gut ab. Da mach ich dann einfach bisschen was davon ins gießwasser und dann wird bei jedem gießen gedüngt, bis das gießwasser leer ist ;)
 
Die Jalapeno craigs Grande in der steinwole wachsen bis jetzt am besten dann kommt die in der Erde dann die im Seramis
Bei der Habanero Neon Yellow liegt in der Steinwolle in führung dann kommt die im Seramis und dann die in der Erde
Die Rocoto San Isidro in der erde sieht noch etwas mickrieg aus
gegossen Wird mit 0,5g Haka Grün und 5g Hesi Wurzel Komplex pro liter Wasser
 
Danke für die Info! :)

Ich glaub dann geh ich bei meinen auch mal mit der Düngerdosis auf 0,5g hoch.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass immer noch keine Wurzeln unten rauswachsen, ich hätte damit recht bald gerechnet. Ich mach mir schon Sorgen ob ich vielleicht zu viel Steinwolle in die Bälle gequetscht hab...
 
Bei meinen wachsen kaum wurzeln unten raus und die vetrocknen dann recht schnell
ich dünge von anfang an mit der dosierung weil ich die dann auch schon bei den anderen pflanzen verwendet habe
die in der erde werden bei jeden zweiten gießen gedüngt da sie sonst gelbe Blätter Bekommen
 
Das ist gut zu wissen, ich hab die Pongs bisher immer mit 0,25g gegossen weil ich befürchtet hab, dass das sonst zuviel für die jungen Pflanzen wäre. Die sehen irgendwie noch so klein und empfindlich aus ;)

Dann werd ich ihnen gleich mal ein bisschen mehr zu trinken geben ;)

Habt ihr eure komplett drinnen stehen oder bekommen die auch direkte Sonne ab?
 
Meine stehn noch am fensterbrett muss mir erst eine gießlösung für draußen einfalln lassen habe die angst das die mir draußen vertrocknen muss drinnen schon spätestens jeden zweiten tag gießen :confused:
 
So schnell vertrocknen die auch nicht! Meine macht wie die großen nen
Flattermann wenns eng wird. War schon 3-4 x so. Gedüngt hab ich bis jetzt
2 x pi mal Daumen und ja meine stehen seit 2 Wochen draussen!
Last es pingpongen!
Hans
 
Meine stehen bisher noch drinnen, ich denke da werden sie auch hauptsächlich bleiben. Gießen muss ich ca. alle 5 Tage, ab dann lassen sie die Blätter hängen. Wenn ich dran denke versuch ich aber häufiger zu gießen.
 
Meine NuMex Twilight hat heute die erste Blüte geöffnet :clap: Was meint ihr: abmachen oder dranlassen?

 
Mhmm da ist meine ja im Vergleich noch mini, steht auch am Nordfenster. :undecided:
Hat auch des öfteren Blätter verloren, sollte auch mal bisschen düngen.

Musste die auch anfangs stützen mit einem Zahnstocher, da sie immer umgekippt ist.
Wegen dem Seramis... :confused:

Hatte auch paar Blattläuse aber direkt per Hand aussortiert. :D



 
Die sieht doch super aus! :clap:
Schön gesunde Blätter, und so klein ist sie doch gar nicht. Lässt sich natürlich nicht ganz so gut einschätzen durch die Perspektive, aber ich glaub meine beiden sind ungefähr genauso groß.

Leider muss ich mittlerweile echt täglich Blattläuse von den beiden absammeln. Zwar immer nur ein paar, aber bei den neuen Blättern sieht man deutlich, dass die jungen Triebe alle angeknabbert wurden. :hammer:
 
Zurück
Oben Unten