Da heute ja offiziell das Ende des Pong-Projekts ist (gut, dass k0rna das hier nochmal geschrieben hat, ich hatte irgendwie Ende Oktober im Kopf) gibts hier aktuelle Fotos meiner beiden Pongs, gerade eben erst aufgenommen. Frischer gehts nicht
Orange Lantern, bildet seit knapp 4 Monaten regelmäßig Knospen, Blüten gabs bisher aber noch keine weil sie die Knospen genauso regelmäßig auch wieder alle abgeworfen hat. Es könnte allerdings in den nächsten Tagen soweit sein, siehe Fotos
Die unteren Blätter hab ich absichtlich abgemacht weil ich die Pflanze zur Stabilisierung in ein kleines Glas gestellt hab als die Krone ausladender wurde. Also nicht wundern, dass die so kahl untenrum ist
NuMex Twilight, blüht seit Monaten, Früchte trägt sie aber erst seit einigen Tagen. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass ich die Pflanzen in den letzten Monaten häufiger mal tagelang allein lassen musste und gerade die pong-Chilis dann immer halbtot waren wenn ich wiedergekommen bin - da sind natürlich sämtliche Blüten und Fruchtansätze ständig wieder abgefallen.
Egal - jetzt fruchtet sie
Aktuell sind 3 Früchte und 2 weitere Fruchtansätze dran, ausserdem weitere kleine Knospen in den Verzweigungen.
Ich hoffe das war ausführlich genug