Projekt: HOT PONG

chiligärtner austria

Dauerscharfesser
Beiträge
818
ich bin leider aus dem rennen
Bis auf eine pflanze sind alle meiner urlaubsgießvertretung zum opfer gefallen und vertrocknet :(
die letzte hab ich diese woche umgebracht :whistling:
hatten aber nichtmal früchte angesetzt
Bin nächstes jahr aber wieder gern dabei da aber mit anfang der saison :D
 

Marleen

Chilitarier
Beiträge
1.548
Da heute ja offiziell das Ende des Pong-Projekts ist (gut, dass k0rna das hier nochmal geschrieben hat, ich hatte irgendwie Ende Oktober im Kopf) gibts hier aktuelle Fotos meiner beiden Pongs, gerade eben erst aufgenommen. Frischer gehts nicht ;)


Orange Lantern, bildet seit knapp 4 Monaten regelmäßig Knospen, Blüten gabs bisher aber noch keine weil sie die Knospen genauso regelmäßig auch wieder alle abgeworfen hat. Es könnte allerdings in den nächsten Tagen soweit sein, siehe Fotos ;)
Die unteren Blätter hab ich absichtlich abgemacht weil ich die Pflanze zur Stabilisierung in ein kleines Glas gestellt hab als die Krone ausladender wurde. Also nicht wundern, dass die so kahl untenrum ist ;)





NuMex Twilight, blüht seit Monaten, Früchte trägt sie aber erst seit einigen Tagen. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass ich die Pflanzen in den letzten Monaten häufiger mal tagelang allein lassen musste und gerade die pong-Chilis dann immer halbtot waren wenn ich wiedergekommen bin - da sind natürlich sämtliche Blüten und Fruchtansätze ständig wieder abgefallen.
Egal - jetzt fruchtet sie ;) Aktuell sind 3 Früchte und 2 weitere Fruchtansätze dran, ausserdem weitere kleine Knospen in den Verzweigungen.




Ich hoffe das war ausführlich genug ;)
 

Marleen

Chilitarier
Beiträge
1.548
Wenn ich sie auf dem Fensterbrett in direkter Sonne stehen hab, muss ich an sonnigen Tagen täglich gießen. Wenn sie hell, aber nicht in direkter Sonne stehen lassen sie erst nach ca. 4 Tagen die Blätter hängen. Ist also auch nicht anders als mit "normalen" Pflanzen ;)
 

Marleen

Chilitarier
Beiträge
1.548
Danke schön! :)

Was ist denn mit dem Rest? Es haben doch sicherlich noch mehr Pflanzen bis hierher geschafft, oder? ;)
 

Zenu

Dauerscharfesser
Beiträge
710
Würde mich auch interessieren, die Bilder sind super ;)
Gibt es das Projekt nächstes Jahr wieder? Wäre dann auch dabei vermutlich mit einer Monkey Face red und yellow ;)
 

Marleen

Chilitarier
Beiträge
1.548
Meine NuMex Twilight hats leider hinter sich - die hab ich versehentlich vor dem gekippten Fenster stehen lassen als es draußen ziemlich kalt war und sie hat direkt nen Schlag bekommen. Die hatte ja schon 5 Früchte dran, von denen aber noch keine komplett fertig abgereift war.

Die Orange Lantern lebt aber noch - blüht allerdings nicht mal. Die wirft nach wie vor alle Knospen bzw. spätestens die geöffneten Blüten wieder ab.


Schade, dass das hier ansonsten eingeschlafen ist, ich hätte gerne noch ein paar andere pong-Chilis gesehen. Ist ja schon interessant wie sich die Pflanzen unter diesen Bedingungen so machen :)
 

Zenu

Dauerscharfesser
Beiträge
710
Marleen schrieb:
Schade, dass das hier ansonsten eingeschlafen ist, ich hätte gerne noch ein paar andere pong-Chilis gesehen.

Kannst du haben, meine Pink Tiger sind heute gekommen und irgendwas muss man ja schonmal machen, wenn man erst im Januar mit der Saison starten kann :whistling:

tischtballtwubl.png


Der Ball entspricht nicht ganz den Spezifikationen und ich hab noch nichtmal Anzuchterde, aber das Event ist ja eh vorbei.

Ich hab noch Tischtennisbälle über, falls sich jemand bereit erklärt das Projekt 2015 wieder zu leiten? Tibu, du vielleicht? :w00t:
 

Tibu

Jalapenogenießer
Beiträge
143
Da es in letzten Monaten bei mir stressiger geworden ist, konnte ich unseren Thread nicht weiter verfolgen.
Super das ihr auch ohne Moderation einen finales Ergebnis vorzeigen konntet.

Vielen Dank für eure innovative Teilnahme.
Ich wünsche euch für die nächste Saison --"GUT KEIM" :)
 

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
605
Ich denke, dass ist ein ziemlich cooles Projekt und fände es schade, wenn es einschlafen würde...

Allerdings würde ich für nächstes Jahr mit einer "strengeren" Moderation und besseren Übersicht der Teilnehmer rangehen...

Ist das in deinem Sinne, tibu? Hast du da mehr Zeit? Ansonsten können wir auch gerne gemeinsam die Moderation übernehmen. Ich würde das Ganze auch, falls du keine Zeit/Lust hast, weiterführen!

Was meinst du dazu?

@Rest: Ich denke, Marleen hat gewonnen! Oder cheesy?! :D Wer bekommt den virtuellen Pokal??? :D
Den letzten Platz beanspruche ich, nach wie vor, für mich ^^
 
Oben Unten