Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich musste beide Sorten erst einmal recherchieren. Interessant sind beide Pflanzen, für meine Anbaumöglichkeiten aber gänzlich ungeeignet, da beide kaum Frost vertragen.Hallo,
welche Annonengewächse habt ihr noch und wie ist eure Erfahrung damit?
Neben der PawPaw versuche ich es gerade noch mit Guanábana (Annona muricata) und Cherimoya (Annona cherimola).
Meine Eltern haben nur einen Baum und der hängt immer voll mit Früchten. Als Bestäuber sehe ich immer nur Rosenkäfer.dieses Jahr ohne zweiten Baum zur Frucht reicht mal sehen.
In etwa soweit wie deine.weit sind eure Indianer Bananen ?
Wie alt ist den dein PawPaw Baum?Moin,
die PawPaw blüht wie jedes Jahr reichlich aber ob es dieses Jahr ohne zweiten Baum zur Frucht reicht mal sehen.
Werde es auf jeden fall wieder versuchen mit dem Bestäuben sprich Pinsel.
Wie weit sind eure Indianer Bananen ?
LG Rabbit
Bei meiner ist noch nichts von Blüten zu sehen. Ist aber auch erst letztes Jahr gepflanzt worden.Wie weit sind eure Indianer Bananen ?
Da muss ich echt überlegen der Samen kam damals aus Sri Lanka. Damals das muss so 15-20 Jahre her sein. Der Baum ist mittlerweile zwei mal umgezogen (das mögen die nicht).Wie alt ist den dein PawPaw Baum?
Den musst nicht mit Pinsel bestäuben wie eine Chili. Wenn der Baum alt genug ist, trägt der auch von selbst Früchte, auch wenn kein anderer in der nähe ist
Hallo,
hat evtl. von euch noch jemand eine Blüte mit ausgebildeten Staubfäden?
Hallo,
ich suche Staubfäden von einer zweiten PawPaw, bis mein zweiter PawPaw Baum Blühten bekommt wird es noch ein paar Jahre dauern.
Wie geschrieben ist meine aus Samen gezogen von einem Wildwachsendem Baum von daher vermute ich das der selbst steril ist.
LG Andy