Projekt Indianerbanane / Papau / Pawpaw

Muss mich wohl etwas korrigieren. Bin gerade vor Ort und würde sagen 3-4m
Ist jetzt aber auch stark zurückgeschnitten. Lieferte im Jahr 2022 ca. 150 Früchte.
16809628893443456282530091694645.jpg
 
Die Idee mit dem Drainagerohr ist mega, Fee!
Meine Indianerbanane sitzt noch im Kübel. Ich will sie aber im Herbst auspflanzen.
Zielgerichtetes Gießen dürfte mit dem Rohr deutlich besser klappen.....
 
Sehr tolle Aussichten @Chili-Angler

Meine beiden Pflanzen sind zumindest angegangen und haben den ersten Winter überstanden, der zweite steht nun bevor. Nach Startschwierigkeiten, die Blätter trieben extrem spät aus, kamen beide doch dann in Schwung. Der Zuwachs ist sehr gering gewesen, im Umfang wie in der Höhe. Es ist ein Langzeitprojekt. (Spätestens mein Sohn wird dann ernten können...)
 
Hallo,

welche Annonengewächse habt ihr noch und wie ist eure Erfahrung damit?
Neben der PawPaw versuche ich es gerade noch mit Guanábana (Annona muricata) und Cherimoya (Annona cherimola).
Meine PawPaw hatte ich vor 15 Jahren aus einem Samen gezogen, nach einigen Umzügen blüht sie jetzt auch jedes Jahr aber leider
konnte ich immer noch keine Früchte ernten. Die Fruchtansätze fallen dann leider immer ab.

Fotos folgen am Montag.

LG Rabbid
 
Hallo,

welche Annonengewächse habt ihr noch und wie ist eure Erfahrung damit?
Neben der PawPaw versuche ich es gerade noch mit Guanábana (Annona muricata) und Cherimoya (Annona cherimola).
Meine PawPaw hatte ich vor 15 Jahren aus einem Samen gezogen, nach einigen Umzügen blüht sie jetzt auch jedes Jahr aber leider
konnte ich immer noch keine Früchte ernten. Die Fruchtansätze fallen dann leider immer ab.

Fotos folgen am Montag.

LG Rabbid
Wenn du sie selbst gezogen hast, ist es wahrscheinlich, dass du eine zweite Pawpaw zur Bestäubung benötigst.
 
Zurück
Oben Unten