Projekt Indianerbanane / Papau / Pawpaw

Es entblättert sich
145F9B0C-97B0-4226-8B2A-F9D897235C17.jpeg
Bei mir sieht das übrigens anders aus, ohne die Kernhälfte. Die ist irgendwo unter der Erde. Das nächste Mal wenn ich Bilder mach zeig ich es euch.:thumbsup:
 
Klasse Babsi.

Ich weiß jetzt auch was das Problem ist. Ich dachte mir noch, wie kann aus so einem Kern so ein winziges Keimblatt schlüpfen?
Uh, total überbelichtet ...
DSCF6780k.JPG
Zwischendurch hatte sie eine schwierige Phase und hatte nur noch 1Quadratmillimeter großes Blatt.
Meine sieht jetzt genauso aus. Weil die Kleine sich nämlich die Keimblätter fast komplett abgerisen hat. Ich hatte den Kern zwar etwas aufgebogen aber das hat nichts geholfen. Sie sind fast komplett im Samen steckengeblieben. Ich hab den Samen rausgepult und geöffnet: schöne große Keimblätter drin. :banghead: Dann tut sich natürlich erst mal nicht viel. Ich hoffe nun dass meine die Komplettamputation auch gut übersteht.

Wahrscheinlich ist es besser man feilt den Samen etwas an.
 
Ah, jetzt wo du's sagst, @trekkinggips ... da sehe ich auf meinem Bild sogar die Bruchstellen der Keimblätter. :whistling: Seltsam, dass das nicht auf natürliche Weise funktioniert. Naja, vielleicht hätte der Samen dafür ein Verdauungssystem durchlaufen müssen oder so. :happy:
 
Zurück
Oben Unten