Projekt Keller's Saat

Ja, ist schon witzig, dass eine anders ist, einfach langsamer, anders im Wuchs, mal sehen.

Meine stehen in einem Substrat, das sich "Kübelpflanzenerde" nennt, was auch immer... Das Zeugs ist extrem fasig, fast als ob sie in Holzwolle stehen. Scheint ihnen aber zu gefallen.

Hast du schonmal gedüngt?
 
Solange es ihnen gefällt!! :)

Nein, noch nicht. Habe die am 19.01. umgetopft und wollte daher noch bis Ende Februar mit dem düngen warten :) Die Erde war gut vorgedüngt.

Und du?
 
Als sie noch in der nährstofflosen Anzuchterde standen, hab ich etwas gedüngt, sonst wären sie jetzt noch bei den ersten echten Blättern... Da hatte ich echt Pech, das war wie wenn ich sie direkt in Perlit gesetzt hätte.
Seit ich sie vor ner Wochen umgetopft habe, legen sie aber richtig los und ich habe nicht mehr gedüngt.

Jetzt warte ich noch ne Woche, dann kriegen sie mal ne leichte Dosis.

Mit was düngst du?
 
Meinst nach 2 Wochen bringt düngen schon was? Bin da lieber vorsichtig und warte 3- 4 Wochen :)

Werde mit Hakaphos grün beginnen. Später gibts dann den roten :)
Und du?
 
Ich bin ehrlich gesagt noch völlig unschlüssig. Mit Düngen habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt. Derzeit habe ich einen Flüssigdünger mit 7-3-6 im Einsatz für die Wachstumsphase.
Ich überlege aber auch auf einen organischen Dünger zu wechseln. Wo bei ich bei den organischen Düngern noch sehr skeptisch bin, ob das wirklich so klappt oder ob man sich das nur einbildet... ;)

Hakaphos grün hab ich auch bestellt, wäre also auch eine Option.

Die Pflanzen stehen derzeit in einem 1 Liter Topf, wahrscheinlich hast du recht und ich sollte eher 3-4 Wochen warten. Da ist jetzt noch genug Raum vorhanden, den es zu durchwurzeln gilt.
 
Hatte mit Haka grün und rot letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht! :) Kommt natürlich auch etwas aufs Wasser an. Bei mir ist es sehr hart, daher die beiden Farben! Wenn eh nur mit Regenwasser gegossen wird oder das Wasser weich ist, sollte wieder zum Haka Soft gegriffen werden soweit ich weiß.

Dann würde ich schon noch warten! :) Die vorgedüngte Erde wird erstmal ausreichen denke ich.
Bevor man den Kleinen schadet, lieber 3- 4 Wochen warten oder nur ganz vorsichtig düngen.

Meine gehen momentan jedenfalls ab wie Schmidts Katze :D
 
Unser Wasser hier ist auch mörderisch hart, drum hab ich auch das normale Grün bestellt und kein Soft.

Man sieht richtig, wie deine anschieben. Ich finde, jede Woche ein Foto hier ist optimal, dann sieht man wunderschön die Entwicklung dokumentiert.
 
Werde daher auch weiterhin wöchentlich berichten :) Ist schon fast ein Wochenend- Ritual :) :D
Und so hat man selbst auch schöne Vergleiche!
In meinem Anbauthread hatte ich dazu auch mal Vergleiche mit ein paar Wochen Unterschied gepostet. Erst wenn man die Bilder sieht merkt man, wieviel sich da immer bei den Pflanzen tut!
 
Hier mal meine drei! Sie machen sich super :)

150215%2BYellow%2BLantern.jpg
 
Wow, die gehen ja ab! Scheint ihnen gut zu gefallen. Da geraten meine ja bald ins Hintertreffen.

Die sehen derzeit so aus:



 
So, hier das allwöchentliche Update:

Meine Yellow Lanterns wachsen nun richtig gut. Bei der einen Pflanze sind die Blätter auf einmal richtig RICHTIG groß geworden. Aber seht selbst:



 
Und das sind die drei Trinidad Scorpion Yellow.



Die erste Scorpion und die große Yellow Lantern wurden heute in 2,2 Liter Töpfe umgesetzt. Waren schon gut durchwurzelt.
 
Zurück
Oben Unten