Projekt Orange Flash (F3)

Große Freude bei Pflanze Nr.2!

Sie scheint violette Flecken aufzuweisen! :w00t:

P1280031.JPG

P1280034.JPG

Ich hoffe die Sonne kommt jetzt nochmal richtig raus, damit sie schneller einen Farbwechsel hinlegen könnten. Denke, dann sind die Flecken noch intensiver.

Ich lasse momentan ein paar Früchte ein paar Tage hängen. Sie haben nämlich einen fleckigen, bräunlichen Farbstich im Orange. Ich hatte den bei den ersten Früchten nicht in dieser Form. Es kann aber auch sein dass sich die Früchte langsamer umfärben wegen des kühlen Wetters. Aber die Größe der Beeren gefällt mir nicht. Die sind alle so klein.

Heute mal wieder Bilder der Orange Flash gemacht.
Ich finde sie einfach schön, auch wenn es jetzt keine Monsterfrüchte sind. Und Sauscharf.....:hot1:

Pflanze 1+2:

IMG_0047.JPG

Früchte Pflanze 1 (violetter Fruchttyp) :

IMG_0077.JPG

IMG_0255.JPG

IMG_0260.JPG

Früchte Pflanze 2 (schwarzer Fruchttyp) :

IMG_0050.JPG

IMG_0053.JPG

IMG_0207.JPG

IMG_0222.JPG

IMG_0240.JPG

IMG_0241.JPG

Gruß Christian

Wenn nicht bei anderen auch eine violette Zeichnung auftritt, werde ich dann Samen .meiner verteilen.
Allerdings weiterhin nur in der bereits bestehenden Gruppe.

Was die Schärfe betrifft hat die Orange Flash Potential. Ich habe mir heute so eine Art Thai Curry gemacht und die Orange Flash so dosiert wie meine Red Thunder. Was soll ich sagen, ich hätte gewarnt sein müssen, da schon beim schneiden Öl raus lief. Meine Orange Flash dürfte mindestens auf dem Niveau meiner X-Strain F3 liegen. Die Schärfe ist auf jeden Fall viel fieser.

Farbverläufe gibt es bei meiner nur wenn die Früchte bei kühlem Wetter abreifen. Bei warmen Wetter wird sie einfach orange.

Update zur helleren Orange Flash (die fast gelb aussah):
Sie wurde doch eher orange. Mit leichtem Violett, allerdings noch nicht so sehr schön ausgeprägt.
20140913_%252803%2529.jpg

Zurück
Oben Unten