Projekt Orange Flash (F3)

Auch wenn diese Variante nicht dem Zuchtziel entspricht, möchte ich euch die Bilder meiner dunklen Orange Flash natürlich nicht vorenthalten. :)
Immerhin stammt es aus der gleichen Saatgutcharge.

20140925_%252806%2529.jpg

20140925_%252802%2529.jpg

20140925_%252801%2529.jpg

Die größte ist etwa 4x3 cm groß. Alle Früchte haben diese starke dunkle Überhauchung auf orange.

Die sehen einfach nur genial aus, clappingmarkey.
Hoffentlich kann dieses Projekt nächste Saison weitergeführt werden, ich würde sehr gerne irgendwann auch mal Samen dieser Sorte in den Händen halten. Allein schon das Öl in den Früchten.... Perfekt!

Die Form sieht allerdings eindeutig nach der Orange aus.

Finde die violetten Mutationen auch klasse.
Ein schön abwechslungsreiches Projekt... :D

Ich habe ja auch die "erwünschten" Farbverläufe an (einer) anderen Pflanze. :)

Diese hier ist von Anfang an anders gewesen und hat jetzt so "Glühende Kohlen" als Früchte. :D (An der Pflanze sieht es tatsächlich fast so aus)

@Patryk: Ja, stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit zur Sundown ist da, nur das diese hier Orange als Grundfarbe hat und die "Flashige" Form. :D

guter Name :D

Meine Orange Flash wurde ja vom Wind fast komplett nieder gemacht, bin mir nicht sicher wann da etwas reif wird, dauert sicher noch einige Zeit :/

Also mir sind die zu scharf. Trocknen mag ich auch nicht.
Um das Aroma zu erhalten, hab die in 4% Salzlake eingelegt. Die Farbe ist aber weg.

Schade das sie dir zu scharf sind. Ich finde gerade die Orangenen schön fruchtig. Die Violetten haben eine leichte bitternote und sind deutlich schärfer.

Wenn jemand etwas von den zu scharfen los werden möchte, z.B. als Pulver, würde ich gern etwas abnehmen. :D
Ich gebe natürlich dafür auch etwas. ;)

Zurück
Oben Unten