Projekt Orange Flash (F3)

Hab auch mal wieder Bilder.
Habe die Lust verloren. Ist das Jahr der Krabbler.
Milben Tripse Läuse das ganze Programm.
Mache seit 2 Monaten an denen nichts mehr ausser Wasser geben.
Für Fotos habe ich viele Blätter entfernt, damit es nicht so traurig aussieht.
Es sind nur noch 2 Pflanzen übriggeblieben.

Meine sieht aber auch nicht mehr viel besser aus. Das nass-kalte Wetter macht ihr sehr zu schaffen.

Werte Mitzüchter! :)

Ich habe die ersten geerntet.

20140917_%252802%2529.jpg

20140917_%252803%2529.jpg

@Christian: Sehen die dem Zuchtziel soweit ähnlich?

Das sind die Früchte, die zunächst fast gelblich abreifen und dann leuchtend orange werden. Dabei behalten sie ihre lila Überhauchung.
Nur blöd: Das war die einzige nicht verhütete Pflanze (okay, ist jetzt kein Hinderungsgrund an sich, kann man ja nachholen, aber von allen anderen hätte ich direkt sortenreines Saatgut).

Probiert hab ich sie noch nicht.
Hier noch ein paar Close-ups der drei Früchte:

20140917_%252804%2529.jpg

20140917_%252805%2529.jpg

20140917_%252806%2529.jpg

20140917_%252807%2529.jpg

Sehr cool!
Ja die Flecken waren das Ziel.

Ich habe ja auch so eine Pflanze mit den Flecken und da sollten demnächst verhütetete Beeren reif werden.

Die tut nichts.....die will doch nur spielen.

Ja, die Schärfe jann schon was. Erst garnichts und dann beisst sie zu.
Ich glaube Sympathie habe ich nicht viel auf dem Treffen damit geerntet......:devil:

Ich hab sie jetzt auch probiert.

Schon beim Aufschneiden konnte man die Schärfe riechen (Anmerkung: ich hatte bislang noch keine 7Pod), es war relativ viel Plazenta drin. Gefährlich sieht es trotzdem aus:

IMG_8920.jpg

Ja, die gelben Flecken auf der Plazenta ist Öl! :devil:

Also, ein kleines Stück reines Fruchtfleisch abgeschnitten und ab dafür.
Ich muss sagen: Extrem scharf, aber sehr lecker. Im Geschmack überhaupt nicht bitter, wie ich das von der Bhut kannte.
Die Schärfe brauchte einen Moment um sich komplett aufzubauen, war aber dann sehr ehrlich und im ganzen Mundraum zu spüren. Insgesamt obwohl wirklich sehr scharf doch angenehm.
Aber es war auch wirklich nur ein kleines Stückchen. :D

Dann probier mal ein winziges Stück mit plazenta:devil:

Ich finde die Sorte wahrlich toll, aber eben auch sehr scharf:whistling:

Mit die schönste Chili die ich je gesehen habe, sieht einfach nur klasse aus.
Die Kultur hat sicher auch Spaß gemacht, da freue ich mich für euch. :)

Was genau ist das für eine Art? Im Eröffnungs-Post steht etwas von Red Thunder, die meiner Meinung nach glatt- und spitz zulaufend ist. Oder stammt die Form aus einer Kreuzung mit der Red Thunder, gar durch eine Mutation?

Die Orange Flash ist aus der selben Kreuzung wie die Red Thunder (übrigens das dritte Projekt - Sundown Beauty - stammt auch daher).
In einer frühen Generation der Red Thunder ist diese orange Variante aufgetreten. Die wird nun unter einem anderen Namen weiter selektiert.

So ganz blicke ich noch nicht durch, wo diese Form her kommt. In der Suche habe ich etwas mit einer 7 Pot Red Thunder gefunden, dann noch bei Google eine Red Thunder (Thai).
Das Projekt Sundown habe ich ebenfalls gefunden, da muss ich mich erst noch durchlesen. Bin ja noch nicht lange hier angemeldet.

Ist auf jeden Fall sehr interessant.

Edit: hab's gefunden. Die 7Pod Red Thunder ist eine Kreuzung aus 7Pod SR Strain und Pimenta de Neyde.

Ihr habt ja echt großartige Projekte schon gemacht, ich staune sehr!

Genau, ist eine Kreuzung aus 7Pot SR und Pimenta da Neyde. Und da gab es so manche Mutation.

Hier schöne Früchte von meiner Pflanze 1. Die sind in der Farbe bereits reif, waren unreif komplett violett.

IMG_0612.JPG

Gruß Christian

Die Variante ist aber auch schön! :)

Hier eine kleine Farb-Abreif-Studie von meiner mit der richtigen Musterung.

unreif:
20140921_%252818%2529.jpg

Reifebeginn - sie wird insgesamt grünlicher und beginnt am Stiel mit gelborange.
20140921_%252817%2529.jpg

reif:
20140921_%252816%2529.jpg

So für alle die es noch nicht gesehn haben , war letztens bei Maximilian 36 aka Peter zum verköstigen diverser Chilis und Grillgutes :p Dabei haben wir auch eine Orange Flash von Peter probieren dürfen . :hot:

Ich glaub das Bild spricht Bände. :devil:

Zurück
Oben Unten