Projekt Orange Flash (F3)

Habbi Metal schrieb:
Schade das sie dir zu scharf sind.

Kleine Anekdote. Ich sterelisiere die ja im Dampfkochtopf.
Ein Glas habe ich nicht richtig geschlossen.
Als etwas Überdruck rausgekommen ist,
flüchtete meine Frau mit Tränen in den Augen aus der Küche.

Obwohl sie mir zu scharf sind........kann ja noch üben
und mache weiter, F4 am keimen :w00t:

Nachtrag.
Ich habe eine grüne Pflanze meiner Tochter mitgegeben.
Diese Photos hat sie mir gemailt

Auch von der Orange Flasch habe ich 2 Pflanzen, beide haben dunkles Laub, sind sonst aber sehr verschieden.

Pflanze 1:
wächst stark leider nicht kompakt, genau wie die Sundown Beauty

IMG_9722.jpg

IMG_9731.jpg

IMG_9727.jpg

IMG_9811.jpg

IMG_9815.jpg

Die Beeren sind orange und an der Sonnenseite leicht dunkel, geschmacklich sehr lecker, gut fruchtig und richtig scharf.

Pflanze 2:
Die wächst viel kompakter als die anderen, hat auch dunkles Lauf und trägt sehr gut. Die Beeren sind unreif Lila und reifen dann Peach ab, wobei das Lila teilweise bleibt. Optisch eine sehr schöne Variante

IMG_0177-2.jpg

IMG_9756.jpg

IMG_9751.jpg

IMG_9750.jpg

IMG_9807.jpg

IMG_9821.jpg

Geschmacklich ist sie zuerst bitter und fruchtig, dann baut sich aber eine brutale Schärfe auf, es dauert aber wird dann immer heftiger, das ist echt ein Biest :devil:
Von den 4 Pflanzen ist sie mit Abstand am heftigsten.

Hier noch mal 4 alle zu Vergleich.
IMG_9796.jpg

Die Früchte meiner Pflanze reifen zwar orange ab, der Farbschleier tritt aber nur auf wenn es etwas kühleres Wetter ist. Die Früchte, die während der heißeren Sommertag reiften, wurden orange ohne oder nur mit einem minimalem, kaum sichtbaren Farbschleier. Die Früchte sind auch alle sehr klein geblieben.

Ernte_Manzano_Rojo_Orange_Flash_F3_20141004.jpg

Da könnte man ja locker noch 3 Projekte starten, bei der Vielfalt an Farbvariationen. Die sind einfach zu schön!

Die Saison ist ja fast zu Ende. Ich denke wir können nun auch mal anfangen ein Fazit zu ziehen und langsam zum Abstimmen kommen, wie und womit wir weiter fortfahren möchten.

Ich persönlich würde gerne mit einer violetten (hellabreifenden) und einer schwarzen (orangeabreifenden) weiter machen.
Beide Varianten haben mir super gefallen, nicht nur fürs Auge sondern auch für den Geschmack.

Dachte das jeder ein paar Bilder von der Pflanze und auch von den Früchten zeigt (gerne mit Anschnittbildern) und wir dann gemeinsam abstimmen. Dazu kann ich oder ein anderer der Mods am Anfang ja dann eine Umfrage erstellen.

Wie sieht es allgemein aus,hat jemand Probleme damit, wenn nicht nur der ursprüngliche Orange Strain weitergezogen wird? Finde die Violette Variante sehr schön und extrem feurig. Wäre Schade darum. Sie war ja bei einigen Mitgliedern aufgetreten.
Wurde auch bereits von einigen Mitgliedern aus der Projektgruppe angesprochen, ob es schlimm wäre die Mutation weiter zu kultivieren. Ich sehe da kein Problem, wir machen es ja zum Spaß und der Freude am Hobby. Aber das soll die Gruppe entscheiden.

Gruß Christian

Ich fange dann mal an:

Pflanze:
IMG_9834.jpg

(vorne die Pflanze 1, hinten Pflanze 2)

Die Früchte von Pflanze 1 waren Anfangs Violett und wurden dann sehr hell mit violettem Muster:

Reife Früchte Pflanze 1:

IMG_1795.jpg

Rückseite:
IMG_1796.jpg

IMG_1807.jpg

IMG_1810.jpg

Geschmack: Erst etwas bitter, dann etwas fruchtig, und plötzlich nur noch Feuer.

Reife Früchte Pflanze 2:
IMG_1815.jpg

Vorder und Rückseite:
IMG_1824.jpg

IMG_1816.jpg

IMG_1822.jpg

Geschmack:
Sehr fruchtig, mit leichter Säurenote. So mag ich chinensen.
Anfangs denkt man, sie hätte keine Schärfe und schmeckt nur das Aroma.....nach einer ganzen Weile setzt dann aber auch bei ihr eine brutale Schärfe ein.

Fazit zwischen den beiden Mutationen:
Pflanze1 ist vom Blattwerk schwärzer als Pflanze 2.
Vom Aroma und Fruchtgröße gewinnt Pflanze 2. Von der Schärfe Pflanze 1.
Könnte mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.

Gruß Christian

Hallo Christian
wenn Ihr Euch entschließen solltet, die Violette (Pflanz 1) weiter zu ziehen und dafür Eure Projektgruppe vergrößern bzw aufsplitten wollt, hätte ich Interesse daran mitzumachen. Du kennst meinen Anbau und weißt, dass ich sorgsam mit meinen Pflanzen umgehe.
Durfte die Schoten ja schon auf unserem Treffen probieren und war sehr angetan.
Ist nur eine vorsichtige Anfrage, falls Ihr an einen weiteren Anbau denkt.
Gruß
Michael

Mit meiner war ich nur mit Geschmack und Schärfe zufrieden. Ansonsten war es die dünnste und längste Pflanze in dieser Saison. Die Früchte waren auch winzig. Also kein Strain den man weiter verfolgen sollte.

Zu meinen 3 verschiedenen Versionen.

Version 1:
schwarze Früchte unreif
Orange Früchte mit leichtem lila einschlag Vollreif.
img_4808p8qhn.jpg

img_4814f1pvl.jpg

Version 2:
dunkel lila Früchte unreif.
Gelb-lila Früchte reif.
img_480941qhm.jpg

img_4815mlpfp.jpg

Version 3
dunkel lila Früchte unreif.
weiß-lila Früchte reif.
img_4811c2p0s.jpg

img_48162lrmx.jpg

Alle 3 zusammen :D
img_48122rp1h.jpg

Geschmacklich hochinteressant und allesamt brutal scharf.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Version 3 am Heftigsten kommt :w00t:

Was meinst du?
Sie sehen ja recht klein aus. Lag das am Sommer/Anbau, oder genbedingt?
Die dritte Variante/Frucht gefällt mir auch optisch am besten.

Zurück
Oben Unten