Projekt: Sundown Beauty (F3)

Kappen hatte ich mir auch schon überlegt, aber man will ja auch den natürlichen Wuchs sehen.

Meine beiden haben bereits die Hauptverzweigung hinter sich.
Bei Nummer eins hoffe ich auf baldige erste Blüten, die Knospen werden immer dicker und machen bislang keinen Anschein abzufallen.

Nur was nach oben will, möchte meist auch viele Seitentriebe bilden und dann ist schnell auch die schmale Hüfte vorbei. ;)

Ansonsten habe ich nach oben auch noch reichlich Platz. 2m kann ich das Stativ ausfahren, das sollte reichen. Nur werden dann die gedrungenen Pflanzen mit mir meckern....:D

Aktueller Stand meiner beiden Tannen:

Nummer 1:

IMG_2342.JPG

Sie hat ganz schön große Lappen hervorgebracht:

IMG_2348.JPG

Nummer 2:

IMG_2350.JPG

Wie man erkennen kann, eher dunkel Olivgrüne Blätter. Aber es gibt noch schwarze Flecken.

Haben beide einen guten Stamm:

IMG_2355.JPG

Ich hoffe ja auf eine Blüte.....nur eine Blüte......muss ja noch nicht mal fruchten.....:

IMG_2392.JPG

Hoffentlich schaffe ich es mal tagsüber Fotos zu machen. Die sehen abends schon recht mitgenommen aus. Morgens stehen alle Blätter schön in Waage und sind nicht so knittrig.

Gruß Christian

Ich glaube, ich schneide den Red Thunder in ein paar Tagen wirklich die Spitze ab. Die sind ja genauso wie die Sundown Beauty.

Ich verfolge ebenfalls diesen Thread eifrig, mit samengierigen Geluesten in meinen glaenzenden Augen... :D

Die Pflanze hat die Woche wieder gut zu gelegt . ich musste die Lampe ein ganzes Stück höher hängen :D

Super schöne Bilder Habbi Metal :D

... aber warum ist deine SW-Folie so zerknittert?, mach sie doch mal straffer, sonst hast doch voll den Reflektionsverlust?? Durch jeden "Knitter" wird das Licht doch gebrochen und verliert an Intensität oder wie war das noch...

LG, HotBoy

Die dient mehr als Spritzschutz. ;)
Refletion benötige ich durch die Strahler nicht wirklich.

Nach 25cm kommt nun die Verzweigung.
Oben ordentlich grün geworden, sie muss sich das Licht mit den Rocotos teilen :whistling: (aber wir wissen, sie kann auch anders)

lfkq6gcc69dn.jpg

vceluxs7vd8.jpg

Ihr müsst den Pflanzen mit dem Abschneiden der Spitze drohen, dann verzweigen sie früher. Eine meiner Red Thunder bildet bei rund 15cm die Hauptverzweigung und Seitentriebe scheinen auch zu kommen. Das hat meine Planung ganz durcheinander gebracht, denn ich wollte denen die Spitze kappen.

Bei deiner Menge sieht man erst wie schnell die wachsen. :w00t:

Grandios! :clap:

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten