Projekt: Sundown Beauty (F3)

alfiwe schrieb:
Habe Heute die Samen erhalten.
Bin auch gestartet.
Nicht in Steinwolle, nicht in Anzuchterde..
sondern im Keimbeutel wie bei mir üblich.




Inzwischen sind sie oben unter Licht


Auch von mir allen Teilnehmer gut keim und wachs
 
Habe echt viel Spaß mit meinen drei Kleinen.

Kann leider nicht anders und muss noch mal ein Update machen, da nun die ersten Blätter erkennbar sind: :whistling:


1:
P1270717.JPG


2:
P1270727.JPG


3:
P1270730.JPG


Von der Wuchsgeschwindigkeit ist Nr. 2 bislang der Spitzenreiter, gefolgt von Nr.1.
Nr. 2 ist zwar nicht ganz so dunkel wie Nr.1, aber hat dafür so einen schönen Schimmer.
 
so schön :heart: und auch so unterschiedlich, da haben wir mehr Auswahl beim selektieren :thumbsup:

Meine bekommt morgens & abends unterstützend etwas Kunstlicht.

ne95q7xz69v.jpg
 
Wäre es nicht besser wenn ein paar eher einheitliche heraus kämen und nur wenige Abweichler? Gut, da hat man weniger zum Selektieren, aber mehr Chancen Stabilität zu bekommen.
 
Ja türlich Markus , aber das ist die F3 gerade mal , manchmal hat man glück und es geht recht schnell , und manchmal dauerts halt . ;)
 
vermute auch dass wir für F3 noch nicht viel einheitliche Pflanzen erwarten können
 
Patryk, deine sieht ja meiner Nr.2 sehr ähnlich.
-Sehr schön!

Ich bin mal gespannt was bei Alfiwe und seinem Massenkeimtest rauskommt.
Da sollte man ja die Tendenz gut erkennen können.
 
Jetzt wo das Keimen los geht , heist es sich Gedanken über die Beleuchtung zu machen .
Noch mal so ne 70 Watt Dampflampe ist warscheinlich die beste Option ;)

Die Keimlinge bleiben erst mal unter der 24 Watt Lenkradlampe (4000K) und kommen veleicht auch unter die ...

LSR (2 mal18 Watt) im Untergeschoß meiner Anzucht Box . Auf jeden fall habe ich nun wieder eine Ausrede was zu basteln .
 
Habbi Metal schrieb:
Patryk, deine sieht ja meiner Nr.2 sehr ähnlich.
-Sehr schön!

Ich bin mal gespannt was bei Alfiwe und seinem Massenkeimtest rauskommt.
Da sollte man ja die Tendenz gut erkennen können.

Bei mir tut sich nicht allzuviel in den Keimbeuteln.
Meine Vermutung ist, dass so ganz frische Samen nicht unbedingt Keimbeutel tauglich sind. Verfault sind die nicht und ich meine es tut sich seit gestern was.
Habe 15 in Erde verbuddelt und 5 im Beutel gelassen.
Warte noch bis Ende Woche , sonst starte ich halt nochmals .
 
alfiwe schrieb:
Bei mir tut sich nicht allzuviel in den Keimbeuteln.
Meine Vermutung ist, dass so ganz frische Samen nicht unbedingt Keimbeutel tauglich sind. Verfault sind die nicht und ich meine es tut sich seit gestern was.
Habe 15 in Erde verbuddelt und 5 im Beutel gelassen.
Warte noch bis Ende Woche , sonst starte ich halt nochmals .

Bei mir hat es über 2 Wochen gedauert , bis jetzt die ersten gekeimt sind . Sind aber auch nur so , ohne einweichen , in die Erde gekommen .
Ich habe aber auch noch mal ein paar nach gelegt , die ich in Kamile eingeweicht hatte , so wie es ausschaut hätte ich mir das aber sparen können ;)
 
Zurück
Oben Unten