Projekt: Sundown Beauty (F3)

Nr.2 will wohl irgendeinen Preis gewinnen. eigentlich bin ich mit allen dreien von der Geschwindigkeit sehr zufrieden, aber Nr. 2 will es wissen:

P1270825.JPG


Alle bekommen identische Menge an Nährlösung.

Gruß Christian
 
Kaufi schrieb:

Jetzt habe ich erst verstanden was du meintest......hast ja auch bereits vorne den Beitrag bearbeitet.

Dann geht es ja auch bei dir richtig los.
Wie sieht es denn mit der Keimblattfarbe aus?
 
Die rechte Jungpflanze will irgendwie nicht dunkel werden. Der scheidet sicher für die Weiterzucht aus. Kann das sein, dass du hart an die Grenze mit der Düngerlösung gegangen bist?
 
Ja, die rechte wird bald ausgemustert, da grün nun mal nicht ins Schema passt. Kommt dann ein neuer Keimling nach.
Überdüngen kann ich ausschließen, da passe ich auf. Allerdings gebe ich zu das ich auch nicht gerade unterdünge.

Wenn du Nr. 3 (die Grüne meinst), da hat was gesaugt. Ich hatte an ihr neulich 3 weiße Fliegen gefunden. :angry:
Bislang konnte ich aber keine weiteren entdecken.
 
Dann wollen wi mal hoffen dass die weißen Fliegen weg bleiben. Wieviel düngst du denn?
 
Da bekommen meine erwachsenen Pflanzen ja kaum mehr. Und die leiden nicht unter Mangel. Gut, sie sitzen in Erde, aber auch schon so lange, dass viele Nährstoffe schon raus sind.
 
Ich baue halt etwas anders an. :D
Das gute an Hydro ist ja, das nichts gepuffert wird. Zudem arbeite ich immer mit etwas Drain.
Bei Hydro achtet man ja nicht so auf das Pflanzenstadium, da die Pflanze ja nur das nimmt was sie braucht. Der Rest wird beim nächsten Aufguß, oder beim spülen rausgewaschen.
Dadurch hat die Pflanze immer von allen Nährstoffen genug.

In Erde fahre ich bei erwachsenen Pflanzen mit 2‰. Rocotos bis hoch zu 4‰.
 
Werden deine Hydros mehrmals täglich gegossen und kann die Nährlösung irgendwo ablaufen?
 
Eigentlich sollte das hier jetzt nicht in einen Hydrothread ausarten, falls noch mehr Fragen kommen, am besten in meinem Anbauthread nachfragen.

Unter den Steinwollwürfeln ist eine Schicht von Blähton. Dort kann etwas Drainagewasser am Boden bleiben und verdampfen.
Ist auch nicht schlimm, wenn dort die Wurzeln reinwachsen, hauptsache der Großteil steht nicht in einer zu hohen Salzkonzentration.
Gegossen wird so ca. alle 2-4 Tage. Je nach Lust und Laune.
 
Ach, Ihr Gluecklichen, bei uns gibt es weder Steinwolle noch Hydro zu kaufen. :(

Solche Sachen wuerde ich sonst auch gerne mal ausprobieren.

Wie ist eigentlich die Schaerfe, und der Geschmack? Dick- oder duennwandig? Beste Anwendungsmoeglichkeiten?
 
Zurück
Oben Unten