Projekt Tageslicht-Chili im November

Dachte nur, weil der Kelch etwas ins gelbliche geht. Das ist meist ein Zeichen, dass sie demnächst abfallen werden. Wenn nicht, umso bessser :)
 
Trepadeira do Werner bekommt seine Hauptverzweigung. Mittlerweile eine wunderbar gewachsene Pflanze!
img_6331yau63.jpg
 
Gute Frage! Da es mich etwas in den Fingern juckt, ist mir dieser Faden wieder eingefallen :laugh:
Vor allem wäre wichtig was "die schönste Pflanze" ist :D
 
Ich Klinke mich mal ein.

Habe vorgestern 18 Samen (alles verschiedene) versenkt und möchte Sie gerne im Tageslicht (Wintergärten mit viel Sonne, sofern sie auch scheint ) hoch ziehen.
 
interessieren tut mich das auch, und die Finger jucken so, da meine Sommersaison nicht so gut gelaufen ist....
 
Ich hatte diesen Sommer nicht allzu viel Zeit, jedoch sehr gute Erfahrung mit 2 Limon gemacht, welche ich November 2015 ausgesät habe. Waren meine ertragreichsten (Limon ist ja sowieso massenträger). Hier waren die Pflanzen auch weiter entwickelt als die, die ich Ende Januar versenkt hatte. Die Früchte sind entsprechend früher abgereift.

Daher jetzt der Versuch mit je 1 Samen pro Sorte. Sollten sich Pflanzen nicht wie erwartet entwickeln, so bleibt immernoch genug Zeit Pflanzen nach zu ziehen. Sollte sich zeigen, dass es einfach zu wenig Licht ist und alles spargelt oder ein Schädlingsproblem auftritt so werde ich die Sorten einfach wie früher gewohnt im Januar neu versenken und fertig.
 
Zurück
Oben Unten