Projekt Tageslicht-Chili im November

Hehe - Schimmelbildung (in reinem Kokos) und Kalk (musste sie austrocknen lassen wegen der Trauermücken).
Habe hier eine "Erde", Torf mit Kokos und Perlit, die hat auch Kokos als Bestandteil. Ehrlich gesagt mag ich das nicht mehr weil die Erde entweder zu nass oder innen zu trocken ist. Komme damit nicht so toll klar. Kalk muss ich immer anwenden weil das Wasser hier eine kaum messbare Härte hat, deshalb hatte ich gefragt. Die gelbe "Flagge" habe ich natürlich auch gesehen, evtl. auch etwas weniger gießen?
 
Nachdem sie jetzt komplett ausgetrocknet sind vergesse ich eh manchmal das gießen *ggg*
Nicht falsch verstehen - ich gebe keinen Kalk dazu - unser Wasser ist so HART ......
Beim Aufziehen gibts nur Kokos und sobald sie dann in den 10l Topf ins Freilandwandern nur Erde. Ich misch da nix - und hab auch keine Probleme. Düngen "NUR" mit Haka Soft. Keine Experimente......
 
Ich lese immer wieder gerne Euren Tageslicht Thread.
Erstaunlich was für gute Resultate, trotz Verzicht auf Kunstlicht, erzielt werden.
Chapeau dafür!


Was das Austrocknen der Trauermücken anbelangt, meines Wissens kann man diese nicht austrocknen, da TM Eier bis zu 3 Monate bei vollkommener Trockenheit überleben können, dies deckt sich auch mit meinen Erkenntnissen aus der Bonsai Pflege.

Beim stöbern nach Informationen zu den TMs, bin ich vor geraumer Zeit auf dieses Video gestossen:

https://youtu.be/sR20jCJQFyI
 
die letzte pflanze gefällt mir sehr gut :thumbsup:

ist die zur selben zeit von dir gesäät worden wie die 2 "dünnen" pflanzen?
 
@Ikadabuki Danke. Austrocknen deswegen, weil sie zu NASS waren und dann hab ich sie gegossen mit dem Mückenfrei. Einstweilen keine Problems mehr außer mit Spinnenmilben auf meinen Kräutern - und die spritze ich regelmäßig mit Neem ein.

@calium Es sind 4 Dünne - je 2 Thai und Jalapeno. Getestet mit je einer davon in der Morgensonne (ostseitig) und je eine im Wintergarten (westseitig). Bis zu einem gewissen Punkt waren die im kühleren Wintergarten schneller, als die im wärmeren Kinderzimmer. Jetzt hab ich sie zusammen im Wintergarten und sind auf gleichem Level. Meine Jalas haben immer so ausgesehen. Entwickelten sich dann prächtig im Freilandtunnel und trugen bis zu 3 mal letzte Saison. Die Früchte vom ersten WURF waren etwas kleiner, der 2te und3te schon größere Früchte.
Und die beiden letzten Buschigen auf den Pics wurden im September angepflanzt. Irgendeine Zufallskreuzung mit der Royal Black. Standen von Anfang an ostseitig in der Küche am Fenster, wurden regelmäßig gerupft und einmal geköpft. Nun wurden sie auch in den Wintergarten verfrachtet. Und meine Royals waren auch immer schon BUSCHIG.
Lg Chilihexe
 
Noch eine meiner Tageslicht Chillies aus dem NO Fenster :happy:

03022016_Loco_zpsp4rbklzl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja ganz überrascht dass euch die F1 LOCO Chili in diesem Bild so gefällt. Danke für all die netten Kommentare. Übrigens gibt es hier ein bisschen Geschichte zu dieser F1 LOCO Chili.
In diesem NO Fenster steht noch eine weitere Pflanze, eine F1 Apache. Sie ist seit etwa 1 Woche voller Blüten, Knospen und hat auch schon erste kleine Beeren. Ein Foto zeige ich euch unten.
Ich denke, in diesem Thread ist gezeigt dass man durchaus Pflanzen über den Winter mit Tageslicht aufziehen und auch erfolgreich überwintern kann.

Apache_05022016_zps5cbiydm6.jpg


Ah, noch was: Diese Pflanzen mit den vielen kleinen Blättern eignen sich hervorragend um täglich Blattläuse zu jagen. :happy:
Viele Grüße aus dem verschneiten Ontario/Kanada.
 
Zurück
Oben Unten