Projekt Tageslicht-Chili im November

Hier mal eine Kleinigkeit von mir. Die Pflanzen wurden zwar nicht im November ausgesät aber wachsen auch ohne Hilfe auf dem Fensterbrett
Links limon (August)
Rechts bode cross (September)

Die Pflanzen wachsen seeehr langsam wobei die limon dennoch recht kompakt wächst.

Anhänge

• DSC_0701.JPG
    DSC_0701.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 147
Hi Rockwell, die sehen echt fit aus. Langsamer wuchs ist ja nicht so wild, sonst würden sie auch zu groß werden.
Viel Erfolg weiterhin! :smuggrin:

Sie wachsen sehr langsam. Aber ein bisschen geht es voran.

War leider zwei Wochen krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt. Am Donnerstag wird es dann Bilder geben und die Dokumentation startet.

Meine, die am 2.11 in die Erde geplumst sind :whistling:

Anhänge

• Equador purple.jpg
    Equador purple.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 90
  • Pink Tiger 2.jpg
    Pink Tiger 2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 89
  • Pink Tiger 1.jpg
    Pink Tiger 1.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 84
  • Thai Orange Hot.jpg
    Thai Orange Hot.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 85
  • Jalapeno David.jpg
    Jalapeno David.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 84
  • Satans Kiss David.jpg
    Satans Kiss David.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 93
Da sieht man schön den Unterschied. Royal Blacks ende September mit noch mehr Sonne und anfang Nov.
Ich denke aber, dass die Sept-Babies eine Zufallskreuzung beinhalten - sie sind nicht DUNKEL :oops:

Royal Black Nov15.jpg
Royal Black Sept.15.jpg

Mal wieder ein kurzes Update von mir.

Ich habe leider einige Probleme mit der verwendeten Erde, bisher habe ich zur Anzucht immer Anzuchterde genommen, dieses mal habe ich mich entschieden direkt in normale Erde zu setzen.
Wie man sieht habe ich obenauf Schimmel. Werde von nun an von unten Wasser geben.
Ein Keimling wird es wohl nicht schaffen.

Meine Januaraussaat kommt dann in Kokos.

Wenn der Schimmel erst einmal da ist bekommst Du ihn so schnell nicht mehr los. Sobald die obere Erde nass wird wird ist er wieder da.

Kratze den obersten Zentimeter der Erde ab und ersetze die Erde durch neue Erde.

Vorher kannst Du die verbleibende Erde auch ein paar mal mit Chinosol einsprühen.
Chinosol (nicht Chinosol Neo!) aus Apotheke: Eine 0,5 g Tablette auf 1 1/2 Liter Wasser und damit 2 bis 3 Mal die Erde einsprühen.
Wirkt bei mir immer sehr zuverlässig!

Was ist an Schimmel auf der Erde so schlimm? Habe ich eigentlich fast immer und noch nie hat eine Pflanze darunter gelitten

Ich würde das Problem bei der blumenerde eher in einer möglichen überdüngung sehen

Zurück
Oben Unten