Projekt Tageslicht-Chili im November

So schauts aktuell bei mir aus, den beiden Rocotos geht es prima, die Georgia Black bekommt aber so schlabbrige Blätter, hoffe sie fängt sich schnell wieder.

@Hotornot Sehen soweit gut aus :)

Schlabbrige Blätter können sie gerne mal bekommen, wenn sie zu nass und kalt stehen.

Meine werden heute das erste mal ein wenig Hakaphos bekommen.

Mit dem gießen muss man sich wirklich sehr zurückhalten.

Du kannst sie auch mal über Nacht weg vom Fenster stellen, an eine Stelle wo es wärmer ist. Das schadet sicher auch nicht.

Nochmal ein Update von mir, den Pflanzen haben die Sonnenstrahlen der letzten Tage sichtlich gutgetan.

Die Georgia Black hat sich wieder erholt und fängt an Seitentriebe auszubilden. Habe ihr unter dem Topf einen Styroporfuß gespendet und sie an den kalten Tagen Nachts auf den beheizten Boden gestellt.

Die Rocoto Mini kommt auch langsam in die Puschen.

Und die Rocoto X (Canario denke ich) macht sich schon vom Beginn an gut.

To be Continued...

Schaut gut aus. Und stimmt, für Tageslichtler war es ideal. Wenn man halt schon angefangen hat :)

muss allerdings auch gestehen dass die aussat bereits im august und september war. daher sind es jetzt nicht ganz winterchilis, hatten ja doch etwas mehr zeit :)

interessant ist das die limon trotz trockener haltung und ohne kunstlicht dennoch ödeme bildet.

Deine Banane braucht im Frühjahr mal einen größeren Topf :whistling:
Tolle Chilipflanzen hast Du da über Monate herangezogen. Da merkt man schon, dass Du mit diesem Grünzeug Erfahrung hast. Daran ändern auch die Ödeme nix :thumbsup:

@Echeveria die steht seit Jahren im selben topf und wächst trotzdem weiter. Daher nicht nötig :-P dieses Jahr gönne ich es ihr aber mal ^^

Danke für das Kompliment. Aber ehrlich gesagt habe ich wirklich fast nichts gemacht ausser paar mal gegen Schädlinge gespritze und gegossen ^^ daher gilt das lob eher den pflanzen, das sie sich so toll gemacht haben :-)

Zurück
Oben Unten