Projekt Tageslicht-Chili im November

Die Babies vom 2.11 :happy:
2.11.(3).jpg

2.11.(2).jpg

2.11.jpg

Zunächst einmal allen frohe Weihnachten.

Leider konnte ich die letzten Monate kaum im Forum reinschauen, aus diesem Grund ist mein Projekt leider untergegangen. Die Pflanzen gibt es aber noch. Wachsen sehr langsam, aber sind noch da. Ich werde noch dieses Jahr den Rest der Pflanzen aussäen und dann auch mal meine Nov-Chili präsentieren. Davor möchte ich sie aber nochmal in frische Erde setzen, da sie doch recht stark schimmelt. Hoffe mir ist niemand böse, dass der Thread nicht gefüttert wurde von mir. Umso schöner, dass hier weitere ihre Erfahrungen gepostet haben.

dscf2468keswc.jpg

dscf246713soe.jpg

Pflanzen wachsen langsam aber schön kompakt. Habe mich allerdings auf 10 Pflanzen begrenzt und einige entsorgt. Auf dem zweiten Foto sind bis auf die Rocoto unten links Wildsorten und Candelight Mutanten zu sehen, die wachsen recht langsam.

Die passen schon so! Meine im Wintergarten wachsen auch langsamer aber nicht in die Höhe! Die am Fensterbrett im KZ und SZ schnalzen in die Höhe weil sie direkt über der Heizung stehen ;) Die werde ich aber jetzt auch langsam in den Wintergarten tun, damit sie zu Kräften kommen!

Die machen sich doch sehr gut. Kein spargeln zu erkennen. Gefällt mir sehr gut!

Das mit der Erde ist bei mir auch gerade im Winter öfter mal ein Problem. Habe auch ein wenig mit Schimmel zu kämpfen, den Pflanzen macht das aber in der Regel weniger aus.

Na ja, ein wenig schimmel hatte ich sonst auch mal hin und wieder, wenns nur das wäre.
Ich wollte ja nur noch Wasser von unten ziehen lassen, aber das schafft diese Erde auch nicht, dann steht unten im Töpfchen ein wenig Wasser und zieht nicht ins Substrat... Hab ich noch nicht gesehen so was.

News: Hab gerade meine 4 "Testobjekte in 2l umgetopft, ebenso die Royal Black Kreuzungen.
Nachdem ich von jeder 2 hab mach ich noch einen Test.
Je eine Jalapeno und eine Thai Orange bleiben im beheizten Wintergarten (westseitig) und je eine kommen in Juniors Zimmer und Schlafzimmer (ostseitig mit Heizkörper unterm Fenster)! Die Royals bleiben in der Küche (ostseitig und OHNE Heizung darunter).

2 Jalapeno und 2 Thai Orange hot.jpg

Royal Black Kreuzung.jpg

Zurück
Oben Unten