Projekt TML x

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.258
Geiles Teil @Edi :) Hoffentlich mundet se dir auch später,, verhütest du diese?
Ansonsten geb ich dir von der Pflanze Saatgut(siehe Bild)! Die habe ich für mich gewählt zum weiter züchten.
Es werden viele F2 von der bei mir nächste Saison geben:)
Beeren fühlen sich dünnwandig an und schön knackig, morgen wird gekostet.DSC_0504-01.jpegDSC_0505-01.jpeg
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.258
Tip top Werner :)
Also ich hab schon einige probiert auch, schärfe um die 1 auf der Skala, guter Paprika Geschmack ganz leichte süße is auch war zu nehmen :) hatte auch welche auf Grill kurz an gegrillt, da waren sie Bombe :)DSC_0581-01.jpeg

Und hier meine Ampel Pflanze, die hängende Chili :)
IMG-20190629-WA0009-01.jpeg
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
9.304
schärfe um die 1 auf der Skala,
Ja habe natürlich auch schon verkostet und wollte es hier kund tun, muss noch etwas revidieren. Es sind zwar unterschiedliche Beeren an beiden Pflanzen aber an der großen wo ich die kleinen roten Beeren geerntet habe, dort wachsen schon die nächsten genauso lang wie bei der zweiten kleineren TML.
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.744
Mit Früchten kann ich leider noch nicht Dienen, dafür aber ein paar Bilder meiner Red Sonja F3 (TML x Explosive Ember).
IMG_20190628_162822.jpgIMG_20190628_162833.jpgIMG_20190629_195754.jpg
Das geben bestimmt sehr schöne Lila Blüten.

Die anderen Red Sonja's in den 5,7L Kokostöpfen werden noch sehr lange auf sich warten lassen, eine davon wurde Mal testweise auf die Terrasse gestellt daher nur die beiden auf der Fensterbank. Vom Wuchs her geben sie sich aber alle drei nichts.IMG_20190629_202906.jpgIMG_20190629_202911.jpg
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.744
Ich fürchte aber leider das die F3 zu sehr richtung Explosive Ember geht und die Früchte kleiner werden als bei der F2. Die selektierte F2 hatte optisch Früchte wie die TML nur kleiner und ansonsten diese lila Blüten mit dunklen Blättern. Der Stiel kommt mir bei der F3 etwas kurz vor ....

Ziel war ja eine schmackhafte Zierchili. Optisch kann man zumindest schon mal nicht Meckern.
 

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
2.744
Ich weiss Eigenlob stinkt aber die ist mir richtig gut gelungen :happy: . So könnte sie jetzt bleiben. Richtig schöne Blüten, Blätter und die Früchte haben auch einen schönen lila Sonnenschutz. Länge der Früchte sollte auch in Ordnung sein die in etwa einer gewöhnlichen Cayenne entspricht. Das Ziel für die F4 steht somit fest. Lasst euch nicht von der Höhe der Pflanze irritieren unter normalen Bedingungen (Erde) wird sie bestimmt 1/3 kürzer. Solche optimalen Bedingungen kann man nur per Hydro bieten. Da sie nicht sonderlich in die Breite wächst kann man auch gut mehrere eng Nebeneinander stellen und hat eine dekorative Hecke.IMG_20190727_123804.jpg00000IMG_00000_BURST20190727123847969_COVER.jpgIMG_20190727_174544.jpg00000IMG_00000_BURST20190727123823590_COVER.jpg
 
Oben Unten