Projekt Trinidad Hornet

Die sehen sehr gut aus. :thumbsup:
Langsam haben Fauchen und ich mich auch an die magenstimulierende Capsaicin-Mischung von der Hornet gewöhnt. In der nächsten Saison ist sie also wieder dabei.
Die Pflanze macht aber auch wirklich riesen Spaß, in allen Wachstumsstadien!

• Like
Reaktionen: mph
Ich glaube für die Trinidad Hornet muss ich einen Waffenschein beantragen. Ich habe eben 5 Früchte wegen Saatgut ausgeschlachtet und natürlich ein Stückchen probiert. Die probierte Frucht hatte eine wirklich extreme Schärfe, die auch noch sehr lange anhält. Der vorherige Ernteschwung war doch etwas milder. Der Unterschied zu den Früchten von Anfang des Jahres: Es war noch wärmer und feuchter im Chilihaus, und die Pflanzen waren eine Zeit lang an der Grenze zur Überdüngung.

Mal eine Frage: Wie kommt es eigentlich, dass es im Shop vom Peter Merle nun eine Trinidad Hornet zu kaufen gibt? Darauf bin ich eben aufmerksam gemacht worden. Von mir hat er sie jedenfalls nicht bekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass er eine F4 verkauft und wir hier schon das ganze Jahr an einer Trinidad Hornet F4 dran sind, bzw. F5.

Edit: Der Name Trinidad Hornet entstand auch aus einem Namensvorschlag aus dem Forum. Ist mir aber egal, ich behalte den Namen jedenfalls bei.

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass die X-Strain Zuchtreihe weitergeführt wurde, wäre denkbar.

Was mich stutzig macht, dass der Name Trinidad Hornet auftaucht und die Früchte anscheinend deutlich deiner Zuchtreihe entsprechen.

Dass die ungefähr so aussehen wie bei mir kann natürlich auch sein, weil er verschiedene Linien seiner X-Strain weiter gezogen hat. Er hat damals die F2 ja hier im Forum verteilt und auch die Entwicklung verschiedener Varianten mitverfolgt. Allerdings war der Name ein Vorschlag aus dem Forum und es ist schon seltsam, dass es nun eine Sorte unter dem Namen zu kaufen gibt, die auch noch so aussieht, wie die Variante, die ich schon seit 3 Jahren weiter pflege. Die X-Strain F4 aus dem Shop ist eine völlig andere Variante.

Würde mir sowas passieren, ginge mein Blutdruck auf systolisch > 180 :-/ Ob die Aktion rechtlich i.O. ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber moralisch verwerflich finde ich es auf jeden Fall.

Die Namen sind ja nicht geschützt, die Form auch nicht. Theoretisch kann jeder den Namen verwenden.

Denke Markus (clappingmarkey) hat es auf den Punkt gebracht. Rechtlich ist das alles im Rahmen. Die feine Art ist es nicht.

Gibt da noch ein paar weitere "angeeignete" Sorten. Aber so ist es eben leider.

Mal eine Frage: Wie kommt es eigentlich, dass es im Shop vom Peter Merle nun eine Trinidad Hornet zu kaufen gibt?
Genau DAS wollte ich dich bei Gelegenheit auch gefragt haben. Ich dachte mir immer, du hast ihm deine
Variante für den Shop angeboten. Seltsame Geschichte erstmal. Das klärt sich sicherlich noch.

Man kann Peter ja vorschlagen seine Variante wenigstens in Trinidad Hornet SLP umzubennen oder so.

Mit jedem Produkt wird versucht Geld zu machen auf diesem Planeten,:greedy::greedy:
egal wer was entwickelt hat solange es kein © gibt kann jeder machen was er will ohne Konsequenzen.
Ob mir dir oder euch das schmeckt ist Nebensache und dazu werde ich auch kein Kommentar abgeben,
denke mir lieber meinen Teil zum Thema wie viele andere User wahrscheinlich auch die dein Topic kennen im Forum.

Von den F5-Pflanzen habe ich mal Fotos gemacht. Ich werde sie wohl schon bald wieder umtopfen müssen. Momentan sind sie in Töpfen mit 3 Litern und bekommen Licht von der Plantastar und von LSR mit Lichtfarbe 865. Es ist noch nicht genau zu sehen, aber möglicherweise bekommen die beiden größeren Pflanzen die Hauptverzweigung.

full

full

full

Zurück
Oben Unten