Projekt Trinidad Hornet

Markus da geht die Post ab bei deinem Hornet Projekt.
Echt sehr fein zum mitlesen dein Topic :woot::thumbsup:
Bin schon sehr gespannt auf die Form der Beeren auf deinen Pflanzen.
 
Hattet ihr viele Früchte an der Trinidad Hornet? Mit dem durchschnittlichen Gewicht war ich nicht zufrieden. Anfangs gab es viele kleine Früchte. Als sie zwischendurch Wurzelprobleme hatte (es ist nicht so gut wenn mehrere Liter Steinwolle mit in der Erde eingegraben sind) gab es auch wieder eine Phase mit vielen kleinen Früchten. Dazwischen stimmte die Fruchtgröße aber jeweils, und es gab schön große Früchte, viele mit Stachel und Knick. Es waren insgesamt 438 Früchte dran aber leider nur insgesamt 1,8kg.
 
Bei mir war es diese Saison die am besten tragende Chili. Allerdings habe ich lange nicht so viele Früchte wie du gehabt.
 
Also bei mir waren es max 250g von der größeren Pflanze. Es war für mich aber auch die schlechteste Saision überhaupt. Allerdings, auch zum größten Teil meine Schuld. Recht früh in der Saison habe ich fast alle Pflanzen getötet durch eine unabsichtliche Überdosis Calcinit. Das hat mich Monate zurückgeworfen und die Pflanzen blieben klein und haben erst sehr spät begonnen Früchte anzusetzen.
 
So sehen die ersten Früchte aus:

full


full
 
Die sehen echt geil aus, Markus!

Der Stachel ist noch prägnanter als bei der F4.

Bin schon gespannt ob sie bei mir auch so werden :)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Am 11.11. ist die erste Hornet F5 bei mir nun auch geschlüpft. Gegen Markus kann man allerdings nicht ankämpfen, da frage ich mich also gerade, warum ich nicht gleich auf die F6 gewartet habe! :laugh:
 
Mit dem F6-Saatgut dauert es auch noch etwas. Zuerst warte ich mal einen Schwung reifer Früchte ab. Danach schauen wir erstmal welche Früchte am besten passen. Von den entsprechenden Pflanzen werden dann Blüten verhütet.

Die Fruchtbildung läuft bei allen drei Pflanzen. Bei der dritten sieht man aber noch nicht wie die Früchte werden, denn es sind nur Fruchtansätze bisher. Ich denke bis Weihnachten ist klar mit welchen Pflanzen ich Saatgut gewinne. Zwei Monate später gibt es dann das erste Saatgut.
 
Wenn das so ist, kann ich ja bestimmt doch wieder meinen Teil dazu beitragen.
Jetzt bin ich nur ein wenig durcheinander, weil ich gar nicht weiß, ob ich die "richtige" Hornet weiter kultiviere. Ich habe ja die Saat aus meiner F4 genommen. Welche hast du genommen, Markus?
 
Wie ist denn deine Meinung, Markus.
Sollen wir die F4 trotzdem starten und ab Februar dann F4 und F5 parallel laufen lassen? Februar ginge ja noch als Start für c. chinense.
 
@Brandschutz Dann hast du F5-Saatgut. Das Saatgut von mir ist auch F5. Meine neuen Pflanzen sind jetzt auch F5. Das Saatgut, das ich später davon entnehme, ist dann F6.

@Meteora 360 Du müsstest doch auch F5-Saatgut haben.
 
Ich meine eher, aus welcher Linie es die richtige Hornet ist. Wenn jeder die Saat aus seiner eigenen nimmt, kann es ja eben sehr variabel werden. Hast du denn Saat von meiner Hornet gesät, oder aus deinen eigenen Pflanzen?
 
Zurück
Oben Unten