Projekt Trinidad Hornet

Meine drei entwickeln sich einheitlich und unterscheiden sich nur bei der Zahl der angesetzten Früchte bisher. Die einzige Überraschung, die theoretisch noch auftauchen könnte, wäre eine Abweichung bei der Farbe. Da noch nicht so viele Generationen gezogen wurden, könnte vereinzelt noch die braune Farbe der Trinidad Douglah auftauchen. Bei meinen gab es keine braunen Früchte, aber in der F2 und F3 gab es sie bei anderen.

Das sind ja tolle Neuigkeiten, Markus. Wenn es bei dem Großteil so ist und keine Überraschungen mehr warten, könnte man die F7 dann evtl. sogar schon als stabil bezeichnen :)

So sieht es momentan an der Pflanze Nr. 2 im Alter von 4 Monaten und 7 Tagen aus:

full

Die meisten haben einen Stachel und ein oder zwei Knicke. Was auch gut ist: Es sind keine zu kleinen Früchte dabei.

@mph

Moin Markus, zu deiner Info: Ich habe heute die erste Hornet aus der Keimbox in Erde umgesetzt! Woll wir mal hoffen, dass es dieses Jahr mit der Hornet besser läuft.

Deine sehen aktuell natürlich auch schon wieder super aus:thumbsup:

Bei meinen kommt heute oder morgen die Stunde der Wahrheit. Meine Plantastar verfälscht zwar das Licht, aber ich habe den Eindruck, dass die Farbe der reifen Früchte etwas heller (eher orange-rot als rot) ist als gedacht. Aber das kann auch täuschen.

Zurück
Oben Unten