Projekt Trinidad Hornet

Drinnen gefällt es denen auch ganz gut. Wenn die nicht eingesperrt wären, würden die die halbe Küche zu wachsen.
 
Ich war letze Saison auch schwer vom Wachstum beeindruckt. Die Hornet ist ein echter Kraftprotz.
Die Sauce daraus (mit Whiskey und Honig) war auch als erstes alle, trotz der enormen bzw. komplexen Schärfe an die man sich erst gewöhnen muss.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ich habe mal eine Frucht der Trinidad Hornet probiert. Ein kleines Stückchen von der Spitze wirkt schon ganz gut. Ein bisschen ölig war sie innen drin.

full
 
Leider war die Frucht noch nicht hundertprozentig reif. Darin sind noch ein paar unreife Samenkörner gewesen.
 
auch von mir ein kleiner Zwischenstand,
von meinen 5 Hornets sind nun 4 übrig da ich einem meiner besten Freunde eine Pflanze vermacht habe
CIMG4565 (web).jpg


CIMG4566 (web).jpg


CIMG4568 (web).jpg


CIMG4569 (web).jpg


CIMG4570 (web).jpg


eine Schale mit Beeren kommt rasch zusammen,
ich lasse auf keiner meiner Chilipflanzen vor Mai die Beeren oben,
da geht teilweise schon ordentlich was runter in den letzten Wochen
CIMG4603 (web).jpg


schönen Abend noch
Lejo
 
Heute habe ich die große Trinidad Hornet ziemlich gestutzt. Sie hatte trotz Stab Schlagseite. Geerntet habe ich 279 Früchte mit insgesamt 866g. Es waren leider wieder kleine Früchte dabei. Ich hatte sie mal ein paar Tage zu trocken stehen. Da bildeten sich nur Minifrüchte aus. Die, die davor und danach kamen, waren normal groß. Beim Zurückschneiden sind auch ein paar halbreife Früchte angefallen. Sie passten nicht alle in die Salatschüssel.

full


full
 
Meine alte Trinidad Hornet bricht bald ihren letztjährigen Rekord. Mehr als 350 Früchte waren dieses Jahr schon dran. An der neuen habe ich zwecks Saatgutgewinnung ein paar Blüten eingepackt.
 
Meine alte Trinidad Hornet bricht bald ihren letztjährigen Rekord.
Hat sie nun. 546 Früchte, 2038g sind es bis jetzt dieses Jahr. Indoor, 30 Liter Pflanzsack, LED-Beleuchtung, Temperatur von 26 bis 30°C im Chilihaus.

Sie wird wahrscheinlich in der nächsten Saison (dort ist gerade Aussaatzeit) im Norden Südafrikas in Kathu bei einem Chilifreund angebaut.
Wie sieht es bei euch aus?
 
Zurück
Oben Unten