Projekt Trinidad Hornet

Hallo zusammen

ich interessiere mich für die Trinidad Hornet wer würde mir ein paar Samen abgeben damit ich sie bei mir im Freiland anbau testen kann.

Eric

Im Freiland kann ich mir nicht vorstellen, dass die Trinidad Hornet besonders gut trägt, vielleicht wenn man sie in einem Südhang anbaut. Die Ursprungssorten kommen beide aus tropischem bis subtropischen Klima. Bei mir sind sie auch in dauerhaft warmen Klima über mehrere Generationen kultiviert worden, und ein guter Teil des Saatguts, das kursiert, kam irgendwann mal aus meinem Anbau.

ich habe meinen Garten Sonne von Früh um 7.00 bis Nachmittag um 17.00 das sollte reichen meine Moruga Scorpions und die Car. Reaper mögen das auch. deshalb will ich diese Sorte auch mal testen wenn es wird ist in 2-3 Jahren die Sorte Standortfest. Wäre eine Chance...

Eric

Kannst es ja ausprobieren. Für Saatgut müsstest du mich per Unterhaltung wegen der Adresse anschreiben.

Guten Abend,
bin eigentlich mehr als selten im Forum 2017 den Sommer über :sorry:
aber wie versprochen Markus ein paar Fotos von mir,
den heute habe ich die Hornet geerntet
CIMG5886.JPG

CIMG5889.JPG

CIMG5906.JPG

CIMG5909.JPG

Vielen Dank nochmals für das Saatgut letzten Herbst:thumbsup:

Eben konnte ich 295g Trinidad Hornet ernten. Die ältere der beiden Pflanzen kommt in diesem Jahr nun auf 624 Beeren mit insgesamt 2345g. Wegen zeitweiliger Probleme mit der Wasserversorgung sind wieder viele kleine Früchte dabei. Aber das dürfte nun behoben sein, denn sie stehen nun in Autopots.

full

Hast du sie schon probiert?

Servus Markus,
Ja natürlich,
Die Hornets sind prima auch die Schärfe ist wie ein Hornissenstich:woot:
Trinidad Hornet ist 2018 auch wieder am Start.
Ein paar Fotos habe ich noch gefunden von der letzten Zeit,
dokumentiere ja nicht alles,
aber einen kleinen Beitrag hier im Topic möchte ich trotzdem leisten
CIMG6257 (web).jpg

die eher kleingehaltene Hornet wird überwintert im Heizraum
CIMG6395 (web).jpg

CIMG6407 (web).jpg

Momentan arbeitet die jüngere Pflanze daran, die 300 Früchte zu erreichen und die ältere daran, die 800 evtl. noch voll zu machen.

full

Die Trinidad Hornet verbrauchen momentan recht viel Wasser. Beide verbrauchen in den XXL Autopots (25 Liter) in der Woche zusammen etwa 10 Liter Wasser.

Jetzt hat sie 700 in diesem Jahr. Wenn ich letztes Jahr mit zähle hat sie 1097 Früchte gehabt. Sie hat etwas Übung und ist im Herbst ins dritte Jahr gekommen. Die jüngere kommt erst ins zweite Jahr. Die legt aber nun auch mehr los. Sie haben wieder mit Thripsen zu kämpfen.

Zurück
Oben Unten