Projektvorschlag: Das große Chilisorten eBook


oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.360
Vielleicht hab ich das überlesen. Werden die existierenden Beschreibungen in die neue Kategorie kopiert bzw. verschoben? Oder sollen die neu angelegt werden?
 

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Vielleicht hab ich das überlesen. Werden die existierenden Beschreibungen in die neue Kategorie kopiert bzw. verschoben?

Soweit ich das verstanden habe "do it yourself" . Nur nicht Texte oder Bilder 1:1 frei kopieren sondern vorher absprechen ob das okay ist. Würde als Beispiel heißen, ich schnappe mir eine Beschreibung eines Mitgliedes und packe die in das Format wie gewünscht = vorher absprechen ob okay und ob der User es nicht lieber selber machen möchte - es basiert halt ein wenig auf Kommunikation. Falls das Mitglied nicht mehr aktiv ist am besten die Beschreibung in eigene Worte fassen und Bilder zusammen suchen bzw selber machen.

P.S. Jeder der die Zeit und Muse hat kann somit als erstes eine grobe Beschreibung erstellen. Bilder, Persönliches usw kann dann nach und nach hinzugefügt werden.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.288
So, jetzt weiß ich auch was es mit den 'in Bearbeitung' Beschreibungen auf sich hat. Vielen Dank schon mal an alle Beteiligten! Finde das Projekt top!

@Hombre Vielleicht kannst Du ein Banner zum eBook machen damit mehr User darauf aufmerksam werden und ggf. helfen können?
 

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Wenn jemand bereits eine Beschreibung im früheren Bereich gemacht hat und diese als Grundlage für eine im neuen Bereich nehmen möchte, kann ich die auch in den neuen Bereich kopieren, damit ihr sie dort bearbeiten könnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Ich schreibe ja noch an der Beschreibung zur Capezzoli di Scimmia. Die Beschreibung ist noch nicht fertig, da ich ja noch nicht weiß, wie sich die Pflanze(n) weiter entwickeln.
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/capezzoli-di-scimmia-c-chinense.28246/

Alle Bilder zur Sorte (die im Strang und weitere) habe ich mal in ein eigenes Album gepackt (weitere Bilder folgen sicher noch):
http://chiliforum.hot-pain.de/media/albums/capezzoli-di-scimmia.322/


Vielleicht wäre es generell im Bereich der Alben/Kategorien sinnvoll, diese nach Sorten (oder zumindest Arten) zu differenzieren und in Zukunft die Bilder entsprechend dort einzusortieren.
 

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Vielleicht wäre es generell im Bereich der Alben/Kategorien sinnvoll, diese nach Sorten (oder zumindest Arten) zu differenzieren und in Zukunft die Bilder entsprechend dort einzusortieren.
Nach Sorten differenzieren ist in den Galeriekategorien zu aufwendig. Die müssten ja auch dauernd überarbeitet werden. Möglicherweise ist auch die Zahl der unterlagerten Kategorien innerhalb einer Oberkategorie begrenzt.

Evtl. könnte man nach den Arten differenzieren.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Hab das eben erst gelesen.

Einen Versuch wag ich noch mich daran zu beteiligen.

An die Mods!
Gerne dürft Ihr meine alten Sortenbeschreibungen mit Text und Fotos übernehmen.
Stehen weit am Anfang der Liste.

Gerne bin ich auch bereit neue Beschreibungen und Fotos einzufügen. Da ich das alles nicht so verfolgt habe, wäre es nett wen mir noch mal einer kurz Info gibt wie ich eine Beschreibung erstelle und wo ich Fotos hochladen soll als sie erhalten bleiben

LG Heiko
 

clappingmarkey

inaktiv
Ehrenmitglied
Beiträge
11.089
@Fazer: Danke erstmal! :thumbsup: Für die Beschreibungen gibt es eine Vorlage im Bereich unter "Organisatorisches".
Eventuell können wir da aber auch beim Transfer direkt was ändern.

@all: Wenn ihr eure Beschreibungen verändern wollt, diese aber noch gesperrt/geschlossen sind, könnt ihr den Beitrag auch Melden ("Bitte zur Bearbeitung öffnen") und dann macht der erste Mod, der es sieht, auf. ;)
 

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Vielleicht sollte noch mal hingewiesen werden das noch nicht fertiggestellte Beschreibungen von allen Mitgliedern mit Informationen ergänzt werden können, damit die Beiträge schneller Fertiggestellt sind.
Ich warte eigentlich auch auf @Scharfschütze damit er seine Limóns beiträgt und den @Philipp_Haecki mit einem Beitrag zur Dedo de Moca.
 

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
So langsam aber sicher wächst die Sortenbeschreibung.
Wenn ich mehr fotografieren bzw. die gemachten Bilder nicht immer wieder löschen würde wäre ich schon weiter.;)
Lieder sind die ersten Beeren auch schon verputzt und ich muss auf die Reifung der Nachzügler warten.
Aber bisher macht es Spaß, Hilfe habe ich auch schon bekommen und werde für die Mitarbeit sogar noch bezahlt.;)
Konnte den größte Teil nebenher auf Arbeit machen.
Alphabetisch sind die ganzen Threads nun ziemlich verstrubelt. Eine Automatische Sortierung wäre da nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 4964

Gast
Alphabetisch sind die ganzen Threads nun ziemlich verstrubelt. Eine Automatische Sortierung wäre da nicht schlecht.

Ist eingestellt. Die Sorten werden jetzt Alphabetisch sortiert angezeigt.
Werde erstmal die Übersicht entfernen. Das können wir vielleicht später einfügen
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.630
Ich hätte nochmal eine Frage zum Punkt "Beschreibung" bei den einzelnen Sorten.
Soll da eine allgemeine Beschreibung rein, wie sie z.B. auf Chilishops zu finden ist? Habe das Feld bisher frei gelassen und nur bei "eigene Erfahrungen" etwas eingetragen, da ich die Beschreibungen ja so nicht im Kopf habe.
Oder soll man die dann von anderen Shops nehmen und umschreiben?
 

Oben Unten