Projektvorschlag: Das große Chilisorten eBook

Ich würde auch sagen jeder wie er kann und mag. Wenn wir am Ende ein eBook draus machen dann können wir ja Individuell entscheiden welche Bilder wie eingebunden werden.
Wenn wir die Sorten auf die Hauptseite packen da können wir Slider oder Grids nutzen um auch mehrere Bilder darzustellen.
 
Ihr habt natürlich recht es wäre total blöd irgentwelche Fotoregel auf zu stellen und dann wenn an zu machen weil ein Foto "falsch" gemacht wurde.

Das war nicht mein Ziel und so macht es auch keinen Spaß ;-)
 
Ein paar haben Sortenbeschreibungen erstellt (Dankeschön), aber insgesamt finde ich die Resonanz noch zu wenig.

Ich kann evtl. in den nächsten Tagen noch einige Sorten anlegen, auch wenn ich nicht alle Daten und keine Fotos habe.

Die Beschreibungen müssen nicht sofort perfekt und vollständig sein. Es reicht auch wenn ein Bild da ist oder das Grundgerüst mit einem Teil der Daten. Es gibt ja immer die Möglichkeit dass jemand anderes in einem Beitrag Dinge zum Ergänzen liefert.
 
Ich werde meine in den nächsten Tagen auch noch ergänzen/erweitern, ebenso meine Sortenfazits, die ich ja auch noch habe.

Übrigens sollte auch ein [fertiggestellt]-Tag kein Hindernis sein: Wenn jemand noch mehr Infos hat - her damit. :)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Es wird schon noch was kommen.
Ich werde nach und nach meine Bilder Archiv durcharbeiten und die Bilder einpflegen und dann immer die Sorte dazu anlegen.
Vielleicht kann der ein oder andere ähnlich vorgehen und einfach wenn aktuell was Blüht oder ansetzt gleich Bilder machen und dann die jeweiligen Sorten ansetzen oder ersetzen. So verteilt sich die Arbeit etwas.
 
Ich bin eventuell noch nicht richtig dahinter gestiegen....
Ich sehe einige neue unfertige Beiträge, wie kann ich diese erweitern?
Ich habe ja keine Möglichkeit den Eintrag zu Bearbeiten.
Heute war ich dabei, einen Eintrag über die Fatalii zu erstellen.
Da habe ich gesehen, dass Markus @clappingmarkey eine sehr schöne Beschreibung in seinen Sortenfazits hat.
Das kann ich nicht besser machen.
Ich würde ja gerne beim "Archivieren" mitmachen, weiss aber nicht wie.
Gruß Jens
 
Ich bin eventuell noch nicht richtig dahinter gestiegen....
Ich sehe einige neue unfertige Beiträge, wie kann ich diese erweitern?
Ich habe ja keine Möglichkeit den Eintrag zu Bearbeiten.
Heute war ich dabei, einen Eintrag über die Fatalii zu erstellen.
Da habe ich gesehen, dass Markus @clappingmarkey eine sehr schöne Beschreibung in seinen Sortenfazits hat.
Das kann ich nicht besser machen.
Ich würde ja gerne beim "Archivieren" mitmachen, weiss aber nicht wie.
Gruß Jens

Einfach auf den jeweiliges Thema antworten. In deiner Antwort kannst du Ergänzungen mitteilen oder Bilder zu der Sorte einfügen. Am Ende soll eine Sammlung rund um der Sorte stehen mit dem dann eine Beschreibung geschrieben werden kann.
So muss niemand alles alleine machen und gerade bei Bildern ist das ganz nett da jeder etwas anders Fotografiert ist es eine Bereicherung wenn nicht alles "gleich" ist.

http://chiliforum.hot-pain.de/categories/sortenuebersicht-ebook.56/
 
Der Autor (Themeneröffner für die Sorte) oder die Moderatoren können später die Infos in die Beschreibung übernehmen.
 
Der Anfang ist gemacht und die Ansätze sehen doch sehr gut aus.
Nur sollte niemand erwarten das mit einem Fingerschnippen ein fertiges ebook im Netz ist.
Ich erwarte da eher eine Lange- und in Anbetracht des Sortenreichtums, Unendliche- Geschichte.;)
Dann hätte ich eine Frage an die mods.
Auf Grund meiner Faulheit bin ich momentan nicht in der Lage einen anständigen Beitrag abzuliefern.:oops:
Ich habe mir aber für 2017 vorgenommen einige Sorten die bisher weder hier im Forum noch auf der website beschrieben sind ordentlich in Wort und Bild zu dokumentieren.
Wie soll der Ablauf sein
Eine fertige Beschreibung hinzufügen oder einen Thread in der Rubrik ebook eröffnen und fortlaufend dokumentieren?
 
Hey ☺.
Ich finde die Idee total genial. Bin aber leider noch nicht soweit euch wirklich helfen zu können.

Aber die Methode des Zusammenfügens, könnte man doch rein theoretisch auch auf andere Themen multiplizieren! Mir schweben da Sammelthreads zu Themen wie Anbau oder Schädlingen vor. Vielleicht sogar mit Suchfunktion (Schädlinge erkennen, bekämpfen, Nütlinge, etc.). Es gibt unendlich viele nützliche Informationen in den einzelnen Threads. Wenn man die Strukturiert in einem Beitrag zusammenfasst, wäre das ja besser als jedes e-book. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das mit dieser Seite so einfach möglich wäre, aber das Projekt könnte ja auch zu so einer Art Wiki avoncieren. Noch besser wäre natürlich ein open Source Projekt, dass ja auch eine riesige Werbung für Pepperworld werden könnte, nur halt kostenlos nutzbar für Jedermann. Ich weiss nicht, bin ich jetzt iwie naiv :D?

In einigen Monaten wenn meine Damen soweit sind, werd ich auch ein paar Sorten einpflegen ☺.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert bei einer Beschreibung in erster Linie der Geschmack.
Als Suchender habe ich für 2017 schon wieder mehr als 50 verschiedene Samen in der Kiste.
Da werde ich leider einige streichen müssen:(
Es wäre schön ich hätte MEINE Sorten gefunden und ich könnte mich auf ein paar Wenige beschränken.
Ärgerlich nur, das es so viele interssante Sorten gibt.:sour:
Wenn ich im Forum eine Geschmacksbeschreibung oder Sortenschwärmerei lese die viel verspricht kann ich leider nicht widerstehen.:arghh:
Recht schönen Dank an die mundwässrig Macher hier im Forum.:banghead::bawling::nailbiting:
Mann sollte euch einsperren wegen Verführung nichtminderjähriger Chilibauern.;)
Leider heißt dann das für mich auch, wenn ich was beschreibe was 10+ hat, dann muß ich auch mal reinbeißen.:poop:
 
Zurück
Oben Unten