Projektvorschlag: Das große Chilisorten eBook

@BadBoyBen

Vieles wäre möglich. Es ist halt immer mit viel Arbeit verbunden. Und dazu braucht es halt immer welche die auch gewillt sind das durch zuziehen.
Da ist ein Sortenbuch in dem Sinn das Sinnvollste weil es auch vielen kleinen Teilen (Sorten) besteht und jeder ohne das es großer Koordination bedarf mitmachen kann.

Eine fertige Beschreibung hinzufügen oder einen Thread in der Rubrik ebook eröffnen und fortlaufend dokumentieren?

Ich fände es besser du machst das hier Live, falls du Ausfälle hast oder dir die Zeit am Ende fehlt. In der Vergangenheit war es halt so oft so das am Ende nichts da war und mit diesem Ansatz ist es auch vielleicht besser Verteilt, da auch immer wenn Luft ist etwas gemacht werden kann und auch andere Mitglieder ergänzen können.

Dann werde ich bei meinem Saisonstart 2017, Ende September ;), meine Beiträge bringen.

@Hombre :
Da hast du natürlich recht. Ich find das Vorhaben ja auch echt gut.

Hab halt gedanklich versucht die Methode zu übertragen. Ich würde mich dabei auch gerne beteiligen ☺.
Aber erstmal steht ja sowieso das E-book an. Sobald ich kann werd ich auch etwas dazu verfassen.
Edit: Also ich meinte vorrangig die Sortensammlung hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Markus @mph hatte es ja schon mal erwähnt. Wie sieht es mit den bestehenden Sorten im Forum aus? Können von dort die Angaben übernommen werden? Quasi eine Übertragung der Berichte in das jetzige vorgeschlagene Format.

Markus @mph hatte es ja schon mal erwähnt. Wie sieht es mit den bestehenden Sorten im Forum aus? Können von dort die Angaben übernommen werden? Quasi eine Übertragung der Berichte in das jetzige vorgeschlagene Format.

Einfache Angaben geht bestimmt. Bei Texte und Bilder müssten die Urheber zustimmen. Leider sind nicht mehr alle Aktiv. Deswegen müssten einige neu gemacht werden.

Der Autor (Themeneröffner für die Sorte) oder die Moderatoren können später die Infos in die Beschreibung übernehmen.
Du meinst jetzt das Unterforum "Chilisorten">"Beschreibungen" oder? Ich hab ja dort etwas zur Feher erstellt. Dann hast du das Thema geschlossen. Wie soll ich da aktuelle Bilder einfügen?
Ich glaube zumindest, daß das du warst. :cautious:

Hab ich gar nicht mitgekriegt. :angelic:
Hatte die letzten Tage Abschlussprüfungen (Freitag dann die letzte), da hatte ich nicht mehr die Muse danach, hier viel rumzusehen.

Das wäre toll. Aber heute mach ich nichts mehr. Morgen hab ich dann den ganzen Tag Zeit (außer Thomann liefert innerhalb von 24 Stunden, dann bau ich an meiner Lap Steel-Gitarre weiter :D). Vor habe ich Apache, Hungarian Wax (die trotz meiner anfänglichen Skeptik ne tolle Chili ist! Super zum Füllen als Poppers!)

Ich habe den Anfangsbeitrag der Sortenbeschreibung ins neue Verzeichnis kopiert. http://chiliforum.hot-pain.de/threads/feher-paprika.28941/
Den müsstest du bearbeiten können. Der müsste aber in der Form angepasst werden wie die anderen Beschreibungen im neuen Verzeichnis.

Edit: Ich habe ihn schon etwas angepasst und einen Teil des alten Textes vorläufig in den Teil "Eigene Erfahrungen" geschoben. Dann kannst du die Beschreibung im neuen Verzeichnis passend machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ooh das sehe ich hier ja jetzt erst! Mega interessant und helfe gerne mit :)
Steige da nur noch nicht ganz durch und ne "Anleitung" konnte ich nicht finden :(
Wie läuft das nun genau?
Könnte schonmal meine alten Beschreibungen eintragen und aktuelle starten.

Edit: ah auf Seite 7 entdeckt! :) also eigentlich so wie gehabt?

Steige da nur noch nicht ganz durch und ne "Anleitung" konnte ich nicht finden :(
Wie läuft das nun genau?
Könnte schonmal meine alten Beschreibungen eintragen und aktuelle starten.
Wie die Beschreibungen aufgebaut sind siehst du an den bisher angelegten.

Bilder zu den Beschreibungen am besten in die Galerie, Kategorie Chilisorten hochladen.

Wenn eine Beschreibung bereits existiert kannst du Infos oder Fotos in einem weiteren Beitrag dabei setzen. Entweder der Autor der Beschreibung oder ein Moderator muss das später zusammen führen.

Auch wenn du eine Beschreibung nicht fertig bekommst, kannst du sie trotzdem anfangen. Es wird sich vielleicht jemand finden, der weitere Dinge in einer Antwort hinzu schreibt, die du dann später einbauen kannst.

Zurück
Oben Unten