Chilifriend
Habanerolecker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht über 50 Grad einstellen, sonst verliert das Pulver an Geschmack und an Farbe. Zeit kann man nicht so genau sagen. Manche brauchen länger, andere Sorten kürzer.
Ich würde aber an Deiner Stelle mal über einen Dörrer nachdenken. Die gibt es heutzutage auch schon für 30 Euro.
Das Geld hast Du über den Strom für den Backofen schnell wieder raus.
Und welche Dörrgeräte sind hierfür empfehlenswert ?
Habt ihr Tipps was ich gegen das zusammenklumpen machen kann?
Ich hab hier was von Reis dazugeben gehört?
War die Schüssel mit einem Handtuch o.Ä. abgedeckt? Das hält zwar kurzfristig die Feuchtigkeit in Teigen, aber schützt nicht davor, daß die getrockneten/gemahlenen Chilis die Feuchtigkeit aus der Raumluft aufnehmen; besonders, wenn das Ganze über zwei Tage so stand. Lieber gleich in luftdichte Behältnisse geben.zwei Tage in einer abgedeckten Schüssel
Waren denn die Samenkörner raus?Ich musste feststellen, dass das Chinese 5 Color Pulver in den Gewürzstreuern ziemlich zusammenklumpt.
Hab es also nochmal raus und für 2 Stunden bei 50°C in den Backofen. Dann lag es jetzt zwei Tage in einer abgedeckten Schüssel und dort ist es dann erst richtig geklumpt
Woran liegt das denn, waren die Früchte doch noch nicht trocken genug?