Purple Zoe F3 2016

Die Zoe-Früchtchen wachsen wieder mal rasend schnell! Denen kann man echt schon fast dabei
zuschauen, wie sie größer werden! :cool:

Lg Sandra

Hallo Mädels! :)

Drückt mir mal bitte die Daumen, dass meiner Zoe nix schlimmeres fehlt!
Ich hab ja vor kurzem erst meine Hottehü verloren und jetzt geht es bei der Zoe auch los. :arghh:
Dass sie mir heute ein paar befruchtete Blüten vor die Füße geworfen hat, (obwohl das sehr
ungewöhnlich, für eine Zoe ist), fand ich jetzt noch nicht sonderlich beunruhigend, denn da hängen
noch sooo viele dran....
Aber dann der Schock: Einer der oberen jungen Triebe, hin komplett schlaff in den Seilen. :woot:
Die restliche Pflanze sieht total fit aus. Ich hab den Trieb dann gleich weggebrochen und entsorgt.
Jetzt hab ich halt Angst, dass es der Zoe genauso ergeht, wie der Hottehü! Muss ja nicht sein,
aber könnte....
Eine Frage an Euch @Taunuswaldfee, @trekkinggips, @ToTy:
Kann es sein, dass eine Chilipflanze es nicht mag, wenn sie ziemlich nah an einer großen
Tomatenpflanze steht? Könnte es da einen Zusammenhang geben, oder ist das Quatsch?

Lg Sandra

Meine Chilis und Tomaten wachsen ineinander. Kann mir da ein gegenseitiges Schädigen nicht vorstellen.
Erde und giessen ok?

Ok vielen Dank, für die Info. Dann kann es das also nicht sein.
Ja, Ede und gießen passt. Die Blätter, an dem schlaffen Trieb, haben ansonsten auch völlig
gesund ausgesehen. Also keine Flecken oder Viehcher.
Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass alle anderen Äste und Triebe gesund sind und auch
bleiben.

Lg Sandra

Das Grauen geht weiter. :poop: Der nächste, noch junge dünne Trieb, hing im Bogen schlaff nach unten.
Der hat sich angefühlt, wie Gummi. Die anderen jungen Triebe stehen alle noch stramm.
Für ein Foto war es leider schon zu dämmrig. Also Trieb abgemacht und entsorgt.
Wenn das so weitergeht, hab ich echt die Schnauze voll! :devilish: Und schon wieder ist es eine Pflanze,
die hinten an der Wand steht. Da kann aber eigentlich nix sein, denn dem Dosenöffner und der
Tabasco geht es (noch???) absolut super. Ich steh hier echt vor einem Rätsel! :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Lg Sandra

Meine Chilis und Tomaten wachsen ineinander. Kann mir da ein gegenseitiges Schädigen nicht vorstellen.
Erde und giessen ok?
Bei mir stehen sie auch dicht an dicht.
Sind sie schlaffen Triebe bräunlich und welk? Ich würde profilaktisch Mal eine Neemdusche erwägen. Unterschiedliche Pflanzen reagieren sehr unterschiedlich auf Schädlinge, z.B Milben. Manche werden gar nicht befallen und daneben stehende raffts nur so dahin.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich wieder gibt!

Sind sie schlaffen Triebe bräunlich und welk?

Nein, bräunlich waren die Triebe nicht. Die Blätter an dem einem Tieb waren welk, an den anderen beiden nicht.
Die Triebe hingen im Bogen, schlaff nach unten und haben sich wie Gummi angefühlt. Und es waren alles noch
junge Triebe. Das Grundgerüst meiner Zoe, bestand aus 4 langen, stabilen Ästen. Alle schlaffen Triebe waren am
gleichen Ast. Darum hab ich gestern Nachmittag, ganz rigoros, diesen kompletten Ast rausgebrochen.
Ich hoffe mal, dass das geholfen hat, denn bis jetzt konnte ich keine neuen, schlaffen Triebe sehen. Mal schauen,
wie das morgen oder in ein paar Tagen aussehen wird!?
Spritzmittel, gegen dieses und jenes, möchte ich nicht einsetzten. Ist zwar vielleicht die falsche Einstellung von mir,
aber wenn eine Pflanze bei mir, absehbar so gar nicht mehr will, dann muss sie gehen.....

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich wieder gibt!

Dankeschön! :kiss: Ich hoffe sehr, dass jetzt Ruhe ist, denn die Kleine fruchtet echt toll! :inlove:
Schau mal:

Meinem Dosenöffner geht es gut, aber er fruchtet noch etwas zögerlich und die Früchtchen sind auch
noch miniklein. Fotos gibt es dann demnächst, wenn sie etwas größer sind. :)

Lg Sandra

Anscheinend ist der Spuk jetzt hoffentlich vorbei, denn der Zoe geht es wieder gut!
Zumindest sieht es so aus. Alles stramm und fit. :happy:

Die ersten Früchtchen wollen purple werden! :thumbsup:

Wenn ich die Bilder nicht selber gemacht hätte, dann würde ich das echt nicht glauben!
Diese Beiden sind die Gleichen, wie aus meinem letzten Beitrag, von vor 2 Tagen! :wideyed::wideyed:
Die wachsen echt mit Lichtgeschwindigkeit! :inlove:

:smuggrin:

Der Dosenöffner legt jetzt auch so richtig los. :cool:

Lg Sandra

Ich habe 3 wie ich heute festgestellt habe :woot:
Davon 2 Dosenöffner

Anhänge

• 2493CC6D-14C3-42AC-AD09-A12958ED273D.jpeg
    2493CC6D-14C3-42AC-AD09-A12958ED273D.jpeg
    138,1 KB · Aufrufe: 178
  • 6C40CF0E-5390-4026-9F67-4D0143D6CAF3.jpeg
    6C40CF0E-5390-4026-9F67-4D0143D6CAF3.jpeg