Purple Zoe F3 2016

Habe es gesehen nach dem ich schrieb :happy: Kann schon sein meiner ist noch ganz klein bin schon gespannt wie er blühen wird
 
Es erstaunt mich echt immer wieder, wie rasend schnell die Purple Zoe Früchte wachsen und dann
urplötzlich, innerhalb von 2 Tagen, fast komplett tiefdunkel werden. (Zumindest schon mal auf der
Sonnenseite).

Ich muss Euch das jetzt einfach mal ganz genau zeigen: Alle Bilder sind von dieser Woche und es sind
immer die gleichen Früchte.

Montag:

Mittwoch:

Freitag (heute):


Und auch hier sieht man es ganz deutlich:

Mittwoch:

Freitag (heute):


Die Pflanze steht jetzt seit ca. 6 Wochen draußen, war nie beim Friseur und hat noch keinen Dünger gesehen.
Man kann mir also auch nicht unterstellen, mit Mario @Biergott, gemeinsame Sache zu machen, auch wenn wir
in der gleichen Stadt wohnen. ;):D
Auffällig ist nur, dass sie von all meinen Pflanzen (einschließlich den Tomaten), am allermeisten säuft! :wideyed::woot:
Das ist echt extrem, obwohl die neue Erde, die Martina @Martini1710 und ich dieses Jahr testen, einen sehr guten
Wasserspeicher hat. :thumbsup:

Lg Sandra
 
Oh ich trau mich nicht wirklich :oops: aber was muss das muss :rolleyes:

KVeJM7f1ocFOUlg61wP7R5c_aXdMHg9SldLt_mW5ArN4tg80D5dG6y-TZIZzhL-1TL9Qh0PfoA6UIf09nJGVLzPJ0DD53QgAtu3OBeE8n-D3UyUy1NH90z7wo8ffAkaIKlFQzsLRURAjP2c0ZoxlOgc_3UX3FDGWVGcnhIR1RTyg2m40_mPLO6da0pv2GfxpArpHEbqb82d7sVMOWjZRipGxA28xlnW5x_WjqXBV_OilvK6i9Ac-vBpaKM2BC3MyIyfeEr4G_V1CdziDH5dlqkwGMxSqv19C4aOysy3oaSEkffKwHg_zLKN6MzJ1IUlNFX-c0Dm8wNY-0d4kKDKXPLpgpccsYvKeQKFOwM2cp1NQo3s-ftW48dDzupv4JajQakrnewuW4OJiJpga-urjzZtL8aaHVxAm6ijKvTlo3_n6djuLMjzbShlyavv1iJCDw3yT0RbHNt2f7BUI3coPtu6KoCV4riyDcCArrg77syfVM5I3y39d9zSOAUfu_42Je0rnWzFxyCih210vUzMKtBHL2rErR_5txTlBAs2gKXQ1ZYPeLKaCZvvc-J9bB2EUmE37FB1SXeK8GVd--r4piwwfMm0bEtMsiVz7teAp=w400-h898-no
Pc8cqqZMaGiS4rD5oyyP_AiYcb0RUxuILg4MOcYhgMVa2tL1wT78_nCbCXsGKYVQcd1a5T_DUhxZKYlPa6NHdJfxtyd7l5caUmxxYRxu1mG62iIRNvLsvdRAs-7DG9ZSsNFw4vAFKlUrJoJF06-ahqPkn2FcNJswPOL1NrWtdCoQX58jyOuoci3BHqVW6uC7PALUqq8y-6SJBM57EX9wrnkVXXDRyLROGF_vVqqtMlEzrnwLB-RopDn1W2tb8xzLCRfNbBvPG-z0ZZqmo8aQJUsFoZf9i5osGcR6zs3W90yohQcKE0c-Q_RGV9jMHcI5zorYO4L0yRx8O0kzscCYdc9jgkEr5JljmSwzqfhExZHCc1QEs-Dd9yrkBMk3QtnN9_nofTHtaj2eAuYCmk_6OgyWK9TAXMm1HEqLi6-j1wVWIhXrm0qdCZ3u8LxSWoTWqafiH9xhiQbKYorbEMVuyXPU5a9rPMId43n0d7HeZStsEVhXah_AasRlQt2WrwzbmF9M9ze0dvPbjcDl-F9KpfcvjoDxX0rIkdKU92dFvJGbDA9m3e1qGxRAS9Gf-wwuytZZwP7p-AREwWjoEBJDAJhup2f6kUp5qk0kxjJd=w400-h898-no


und der "Dosenöffner" bin gespannt ob der wirklich weiß blüht ;)

fZoqyHlMYgGhlF_Au9XtF7wqrBNXPAcg_1V0kkv9vvrGoHM6sesyOygBbg_0Mtjmsd3D6LtsXSwP3hD2cxO9FW0J49Tfok8wNtmt1qHF3CFMcUKyKBIp2leyFpBWZLvZIze6RUg9Md6AogsbhcKXwUjPVQPU3ed0rsUo0O-1_uAV923agwjOz6xyzO07xTIpKtFA-0e6n5SCdlIUEWSPyxElbrhaY1sM-Nb_Y0Vcf2CM5l7nHaAEW0ooVk1Hz_kTKU_xn2xnejFOXXXAlKOrLmoRQNuUvNCB5ik40Lcef6NUTZc3qonjwCOxIi6u5cSiHQANyh1tHs9bDUih0BMTnxkDFyjkQtT1-97zRhKsYVIhZo-2fi4QcNcmKl7p4V5WMrX0MP9Eq89ClI1CDzs5a2R4ei3k0-r56lyhQDW6VEIAf0d3fd5_S8AdI4_0-ZV7p-LDsUcPTC93I5DIA55UUN9p4nYKOaWpfPFJDKyF4CDT4c27-bw8OlZ2vyL36DwlRdXMA-C7MeVTN7-t4fRTRjKSLpicH0epmcP8xrWAGr4R5jlzeK80InN-WRswmWnvuYNZ5TCd2SpDUGhdD0l82oSIWDGobER2fLFTnnjA=w400-h898-no
 
und der "Dosenöffner" bin gespannt ob der wirklich weiß blüht ;)

Jaaa, wird er! Ganz bestimmt! :D

Hast Du bei der Zoe Dein eigenes Saatgut vom letzen Jahr genommen, oder die Samen, die
Gerald uns geschickt hat? Ich frage nur, weil es mich wundert, dass Deine Blüten auch dieses
Jahr wieder viel mehr lilaanteil haben, als meine.

@Taunuswaldfee: Wie sieht es bei Dir aus? Blüht Deine Purple Zoe schon?

Lg Sandra
 
Darf ich bitte einmal ganz laut verdammte :poop::poop::poop: sagen? Nach der ersten, großen Welkephase, bei der
ich einen großen Ast und alle Welken Triebe der Zoe entfernt hatte, sah der Rest echt noch gut aus. Die Pflanze hatte
weiter geblüht und suuuper gefruchtet. Tja, anscheinend hatte ich mich zu früh gefreut! :thumbsdown:
Denn heute, beim Gieß- und Kontrollgrang draussen, hat mir dann echt fast das Herz geblutet. :(:(:(
Die halbe Pflanze total schlaff und welk. Das war es dann, für dieses Jahr. :banghead: Ich wollte dann gar keinen
Grund mehr wissen und hab mir die Wurzeln gar nicht mehr angeschaut. Biotonne auf, Pfanze rein, Biotonne zu! :arghh::arghh::arghh:

Der Dosenöffner fängt jetzt auch noch an, mir Sorgen zu machen. Gestern ebenfalls ein großer Ast,
mit schlaffen, welken Trieben. Den hab ich rausgebrochen und entsorgt. An einem noch gesunden Trieb,
waren 2 Früchte, mit brauen Stellen, die ich auch entsorgt habe. Ich geb der Pflanze jetzt mal noch eine
Chance! Sollte die aber weiter welken, was ich natürlich nicht hoffe, dann fliegt sie leider auch. :(

Traurige Grüße
Sandra
 
Zurück
Oben Unten