Purple Zoe F3 2016

RE: Blue Bishop - Die Blüten

Wunderschöne Fotos!
Bin auf die ersten reifen Früchte der F2 gespannt!

RE: Blue Bishop - Die Blüten

So, die erste F2 Frucht ist reif. Verköstigt wird sie erst morgen. Was aber jetzt schon auffällt ist dass die Pflanzen und auch die Beeren viel kleiner sind als bei der F1.

Ausserdem ist sie nicht so prall und rund sondern hat Einbuchtungen.

Desweiteren ist mir aufgefallen dass die Beeren an dieser F2 nicht komplett violett sind sonder nur dort wo die Sonne hinscheint. Und merkwürdigerweise habe ich an dieser Pflanze Beeren die nach unten wachsen aber auch Beeren die nach oben wachsen.

An der zweiten F2 sind die Beeren rundherum violett und wachsen alle nach unten.

Und bei der heurigen F1 wachsen alle Beeren nach oben. Ausserdem haben sie nur ein violettes Muster. Hat aber auch was :)

RE: Blue Bishop - endlich reif

JasonV schrieb:
Desweiteren ist mir aufgefallen dass die Beeren an dieser F2 nicht komplett violett sind sonder nur dort wo die Sonne hinscheinten.

Dann wird es sich wohl nur um einen Sonnenschutz handeln und nicht um eine Beere, die sich violett einfärbt.

die früchte der F1 sehen ja toll aus wie als hätte jemande den lila farbe reingespritzt bin mal gespannt ob du das stabelisieren kannst.

Ok, sie ist verputzt.

Sie hatte einen recht fruchtigen Geschmack, fast wie Gemüsepaprika. Die Schärfe würde ich auf 4-5 schätzen, also viel milder als die 2013 F1.

Ausserdem hatte sie viel weniger Samen als die F1.

Gestern hatte ich das Vergnügen eine reife F1 Beere zu kosten. Da die F2 nicht sonderlich scharf waren habe ich mir gleich die ganze Beere samt Samen reingezogen.

Schwerer Fehler :hot1:
Viel schärfer als die F2. Die Schärfe trat sofort beim ersten Biss auf, ich würde sagen das war ca Habanero Schärfe.

Bald ist die nächste reif:

Mal wieder News zu meinem Blue Bishop Projekt.

Pflanze 1 der F2 Generation - Hängend, keine Blaufärbung mehr - unspektakulär :) Werde ich nicht weiter selektieren.

Pflanze 2 der F2 Generation - Hängend, kräftige Blaufärbung, Größe ähnlich einer Jalapeno - wird wohl für eine weitere Generation selektiert :)

Ausserdem habe ich nochmal zwei F1 angebaut.

Pflanze 1 der F1 Generation - Aufrecht wachsend, sehr spitz - keine komplette Blaufärbung sondern nur leicht blaues Muster.

Pflanze 2 der F1 Generation - der Hammer :D Keine Ahnung wie plötzlich diese Form rauskommen kann - sehr schöne Farbe - mein absoluter Favorit :w00t:

RE: Blue Bishop - Was geht jetzt ab?

Wie erkenne ich eigentlich sicher dass eine Chili wirklich reif is? Bei allen anderen Variationen der Blue Bishop ist der Farbverlauf von grün über violett nach rot. Oder direkt von violett nach rot.

Bei dieser hier bin ich mir nicht sicher. Die war lange grün und hat sich jetzt komplett violett gefärbt. Jetzt färbt sich sogar schon der Stengel von grün nach violett.

Das Problem ist dass ich von dieser Form nur 1 Stk hängen habe und daraus Samen nehmen will. Soll ich abwarten bis sie anfängt zu vergammeln? :)

Hey, die sieht ja Super aus! :w00t: Aber auch die 1. Pflanze der F1 gefällt mir sehr gut :)
Ich würde die Frucht an der Pflanze hängen lassen. Wäre das die Farbe der endgültig reifen Chili wäre das zwar cool, aber mein Bauchgefühl sagt mir das da noch was geht... :cool:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit reift sie rot ab. Alles andere wäre eine Ausnahme. Daher würde ich noch warten.

Noch habe ich die Hoffnung dass es eine Ausnahme bleibt :) Die Form ist ja auch eine Ausnahme :)
Sie hängt jetzt seit ca 4 Wochen in dieser Farbe.

Zurück
Oben Unten