Pyxis erste echte Saison 2013 / Sonne und Bilder

RE: Pyxis erste Echte Saison 2013 [Bilderupdate 17.03.]

Scheint ja alles reibungslos bei dir zu laufen ! :thumbup: Weiter so !

sonissichili schrieb:
:clap: Läuft doch gut an, sieht klasse aus. Das problem mit dichter Erde hatte ich auch, vor allem bei Anzucht Erde, die dann ein paarmal gegossen wurde. Den Kollegen, die gleich in Erde mit Perlit kamen, gehts wesentlich besser :)

Aber aus Fehlern lernen wir eben für nächstes Jahr :)

Da hast du volkommen Recht. Wir stürzen uns so langsam vorwärts. Und irgendwo hat das ganze ja auch sein gutes. Hätten sich alle meine Pflanzen bisher so gut entwickelt wie die große Twilight hätte ich mehr 13er Pötte ordern müssen, von mehr Südfenstern ganz abgesehen :D

Jetzt werden die immer besser.:thumbup:
Anfangs waren die ja doch etwas gelblich, wohl etwas zu viel Wasser, aber jetzt werden sie ja schön grün und wachsen und wachsen.

Gruß Christian

Wow,

das wird doch! :) Sieht gut aus! Weiter so :)

Ich danke euch für das nette Feedback.

Trotzdem möchte ich nochmal ganz blöd nachfragen, ich hab ja das Vergleichsbild mit den Twilights gemacht und aus meiner sicht hat sich zwischen den beiden Pflanzen ein Unterschied entwickelt der sich für mich nicht wirklich nachvollziehen lässt.

Kann es wirklich am Licht liegen (auch wenn das insgesamt nur knapp 500lm sind)?

Wie gesagt ich bin auch frei für spekulationen oder ähnliches aber das würde mir wirklich weiterhelfen. Zumindest fürs nächste mal.

Hallo. Das mit dem Licht könnte schon etwas damit zu tun haben. Bei dem meist trüben Wetter können 500lm schon eine kleine Rolle spielen. Dann eventuell noch die Lichtzusammensetzung, anderer Dünger, kleinerer Pot, anderer Standort. Oder eine Kombination aus allem? Oder einfach auch nur, weil die Pflanze halt ein Individuum ist, und es damit zeigt. Wer weis das schon. Die Kleine wird bestimm auch irgendwann mal gas geben.

Moin,

endlich mal n Nachbar hier, dachte ich muss als Kieler allein unsere Ecke hier vertreten.

Das sind ja reichlich Pflanzen. Wirst du alle behalten?

Hatte letztes Jahr auch einen solchen Thread angefangen, aber aus Zeitmangel nicht mehr weitergeführt. Aber dieses Jahr hab ich auch wieder mehr Pflanzen als ich brauche.. die ersten Bestellungen sind schon eingegangen ;)

Besten Gruß
D

So,
nachdem Heute morgen bereits die Problemfälle vorgezeigt wurden muss ich natürlich jetzt auch die anderen kleinen Zeigen. Langsam sieht man das ich etwas dezentralisiert habe :whistling:

kg2l.jpg

So hier ist Außenstelle eins, Cayenne, Twilight Goldencayenne, Südfenster Sonne und Schnee.... ich will nicht mehr...
kg1f.jpg

Der Ausgelagerte Kindergarten, drei Joes Long und eine Lemon Drop
kg3n.jpg

Blühender Kopfsalat öhh Trinidad Scorp.
kg4c.jpg

Inca Hot darf auch mal einzeln abgelichtet werden.
kg5w.jpg

Ein Bild mit seltenheitswert, bei Sonnenschein.

@DanGer
Ja freut mich auch, die Schleswig Holsteiner Fraktion hat sich verdoppelt :)
Zu den Pflanzen hmm gute Frage, eigentlich wollte ich von den meißten Sorten nur eine Pflanze haben. Naja das hat sich durch die Keimung erledigt und für die Tonne sind sie zu Schade. Ein Paar hab ich bereits abgegeben aber wie man sehen kann es ist noch genug da.

RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 24.03.]

Sehr schönes Update :thumbup:
Es geht also auch bei dir gut voran!
Sonne könnte es wirklich etwas mehr geben, aber das wird hoffentlich noch :)

Wird ja richtig grün bei dir! :w00t:

Düngst du schon? Deine Pflanzen sehen immer noch etwas gelblich aus. :undecided:
Wässern wolltest du ja ändern, daher tippe ich mal das du entweder einen Stickstoffarmen Dünger verwendest, oder zu wenig bzw. gar nicht düngst. Kann das sein?

Jetzt aber auch nicht gleich ordendlich drauf mit dem Dünger.....;)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wird ja richtig grün bei dir! :w00t:

Düngst du schon? Deine Pflanzen sehen immer noch etwas gelblich aus. :undecided:
Wässern wolltest du ja ändern, daher tippe ich mal das du entweder einen Stickstoffarmen Dünger verwendest, oder zu wenig bzw. gar nicht düngst. Kann das sein?

Jetzt aber auch nicht gleich ordendlich drauf mit dem Dünger.....;)

Gruß Christian

Die Frage beantworte ich mit Jein. Teilweise sind einige Pflanzen dabei die bis vor kurzem keinen Dünger bekommen haben.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe siehts Tatsächlich heller aus als es ist.
Aber Stickstoffhaltig sollte der Dünger schon sein. Wie gesagt drei Kollegen sind Tatsächlich hellgelb der Rest sieht nur dank der (extrem raren) Sonne so hell aus.

@VanDoom
Als ich die Bilder gemacht hab hats kurzzeitig wieder geschneit. Aber ich glaube fest daran das wir irgendwann im Juni wieder Sonne bekommen :D

Ist deine Liste auf der ersten Seite denn aktuell, so an Pflanzen die du noch hast? da sindviele Fragezeichen :) Ich würd sonst evtl. was tauschen, ne Numex oder ne corno di torro z.b.? Muss nur mal meine Liste finden..grmbl.

Nettes Update :)
Die Trinidad hat ja Mega Blätter...hast du vllt ne Palme gepflanzt :D

DanGer schrieb:
Ist deine Liste auf der ersten Seite denn aktuell, so an Pflanzen die du noch hast? da sindviele Fragezeichen :) Ich würd sonst evtl. was tauschen, ne Numex oder ne corno di torro z.b.? Muss nur mal meine Liste finden..grmbl.

Die Liste ist mehr oder weniger auf aktuellem Stand. Die Fragezeichen rühren daher das ich wie ich irgendwo mal geschrieben habe die verpasst habe das ganze zu beschriften. Das heißt was Cayenne,Jala, Corno und Sweet banana angeht kann ich nur raten wieviele Pflanzen ich davon hab. :huh1:

Twilights hab ich aber definitiv über

@Schilli
bei 7er Töpfen ist das alles eine Sache des Standpunkts des Fotografen^^ aber danke die Palme steht woanders :)

Zurück
Oben Unten