Pyxis erste echte Saison 2013 / Sonne und Bilder

RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 26.05.13]

Und die vorerst drinnen zu lassen ist bei diesem elenden Wetter wohl auch das Beste.

Danke für die Rückmeldungen. Langsam kommt alles und die ersten Früchte fangen an abzureifen wärhrend die chinensen langsam aus den Puschen kommen und verzweigen.
Ich finde wir könnten langsam mal wirklich Sommer kriegen, Heute war schon ein guter Anfang und es ist recht mild (zumindest auf der fast geschlossenen und überdachten) Terasse, aber trotzdem.

So es ist vollbracht, alles was sollte ist in seinen Endtöpfen und der ungeplante überschuss im Beet verbuddelt. Bilder sind gemacht aber mir ist da etwas zwischen gekommen (diesmal sindse auch wieder schärfer ;) ).

Naja um trotzdem irgendwas anzugeben ich hatte ja irgendwo im Startpost mal angedroht das die Anzucht Sylvester eine Bestimmung braucht, eigentlich ging ich ja davon aus das man Jalas von Cayenne recht leicht unterscheiden können müsste...

foto0437a.jpg

Die sind teilweise wie man sieht cayenne artig gebogen aber andererseits im Vergleich zur Golden Cayenne zu dick :blink:
Der Amateur tippt auf Jalapeno aber ich würde mich dabei dann doch lieber auf die Experten verlassen.

Die Bilder der anderen Pflanzen werden natürlich zeitnah nachgereicht.

RE: Pyxis erste echte Saison 2013 / Was reift da ab?

Mmhh,....

könnte mich auch nicht entscheiden was das sein könnte.
Hätte jetzt auf eine Kreuzung zwischen Jala und Spitzpaprika getippt.

Wo kam denn das Saatgut her? Eine vertrauenswürdige Quelle?

Die sieht aus wie meine Cayenne Yellow

http://ihr-ungarnspezialist.de/product_info.php/info/p1211_Long-Yellow-Cayenne---Golden-Cayenne.html/XTCsid/cd07b7a1dc47e678dbc1b683676ce61d

Habe das Saatgut zwar nicht daher aber das Bild kommt nahe.

Das Saatgut kam letztes Jahr von magic-gaardenseeds als ich noch nichts von diesem schönen Forum und Semillas wusste. Für golden Cayenne ist zumindest meiner ansicht nach die Frucht zu breit.

Und da mir eben das Thema kuriositäten einfiel musste ich anstatt der versprochenen Fotos noch mal was anderes hinterher schieben.

jun2b.jpg

jun3ul.jpg

Das stellt eine Numex Twilight dar, von der Sorte habe ich ja schon eine etwas größere aber die Pflanze hier ist mir doch etwas suspekt. Ich hab versucht vom Stiel an zu messen und mit der anderen Hand die Kamera zu halten^^ es kann also 0,5-1cm differenz bestehen.

Hallo,
ne weile ist es ja schon her das ich mal wieder Bilder gemacht hab. Jetzt wo die Sonne mal wieder etwas häufiger scheint ist die Gelegenheit wohl günstig also schauen wir mal was sich so getan hat

gpip.jpg

Die Übersicht zeigt es grünt und langsam blühen auch die Chinensen
tq4k.jpg

Die Trinidad Scorpion BT wuchs zwei Blattpaare lang etwas merkwürdig und durchlöchert :blink:
ejkx.jpg

Der Busch der sich Inca Hot nennt baut munter weiter Verzweigungen und produziert viele kleine grüne Früchte die dunkel abreifen?
rksi.jpg

Jamy wächst blüht und die ersten Früchte lassen sich erahnen
fiyn.jpg

Habanero Nr.10 hat an der Hauptverzweigung einen Fruchtansatz :)
b6gt.jpg

Eine der Bunten Mischungen, auch hier sind erste Fruchtansätze gekommen, bin gespannt was es am ende ist.
b1p8.jpg

Die Spitzjalapeno hat inzwischen schlagseite und bracht wohl eine stehhilfe...
s0qx.jpg

Die Kameraden die im Garten stehen haben die letzten Wochen mehr oder weniger Problemlos überstanden. Hauptproblem waren bisher schnecken aber das hält sich in einem Vertretbaren Rahmen.

Die Pflanzen machen schon gute Fortschritte :thumbup:
ZT haben sie auch eine stattliche Größe erreicht!
Spitze :clap:

Lange war nichts zu hören aber ich hoffe morgen mal wieder Bilder machen zu können. Daher vorerst nur textliches.

Zum einen hatte Habbi richtig getippt, zumindest richtungsmäßig denn das was ich von dieser "Spitzpaprika" bisher getestet habe war abgereift Lachsfarben-Orange und definitiv nur Paprika.

Die Inca Hot macht mir etwas sorgen, wenn ich mich recht erinnere sollte die doch gelb abreifen? Allerdings werden dir Früchte Rot.

Hmm ja dann die Habbi Nr. 10, wie ist das bei Chinensen? Wachsen die noch nachdem sie Richtung Orange abreifen?
Ich frage da ich die erste Frucht geerntet habe nachdem sie eine orange Färbung angenommen hatte. Drinnen sah es aber eher so aus als ob die Entwicklung noch nicht abgeschlossen war und darüber hinaus hat mich die Schärfe nicht direkt zum Husten gebracht, was die anderen (anuum) sorten bisher ausnahmslos bei mir verursacht haben :D .

Hmm wenn ich mir die Bilder vom letzten Update so ansehe dann muss ich schon zugeben das in den letzten vier Wochen doch mehr passiert ist als ich angenommen hab... Naja ich versuche jedenfalls morgen Bilder zu liefern

Ich verspreche nichts mehr, die Saison war bisher wesentlich besser als letztes Jahr. Nur konnte ich bisher hier leider werder neue Bilder hochladen noch etwas dazu schreiben.

Nun lasst es mich mal knapp zusammenfassen, die Saison verlief nach meinen Erwartungen überaus erfolgreich. Bisher konnte ich eine größere Zahl Jamy und Trinidad Scorpion Orange ernten (dazu regelmäßig Spitzpaprika). Aber alles in allem bin ich zufrieden und wenn ich es schaffe werde ich auch noch Bilder der Ernte hochladen sofern ich es zeitig schaffe.

Ich sage hiermit einmal danke an alle die mir dabei geholfen haben mit Tips und Ratschlägen ein derartig gutes Ergebnis zu erziehlen.

Zurück
Oben Unten