Pyxis erste echte Saison 2013 / Sonne und Bilder

RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 24.03.]

Hallo und frohen Sonntag.

Da letzte Woche Ostern war hab ich das mit den Bildern leider zeitig nicht geschafft, dafür kommt dann heute mal fast jede Pflanze vor die Linse. Nachdem ich den Text jetzt zum zweiten mal runtertipper (immer WoTs als Textdoku kopieren!!! :whistling: ) nachdem mich der Firefox geärgert hat schreib ich jetzt keinen Roman sondern belasse es dabei und hoffe ich hab die Bilder Richtig beschriftet.


ap01g.jpg

Heute macht den Anfang eine Cayenne die schon als Problemfall Karriere hier gemacht hat. Jetzt allerdings :)

ap02.jpg

Das obligatorische Gruppenfoto der verblienen Mannschaft (Das Wort Gruppenfoto wird der Sache allerdings nicht mehr gerecht.

ap03habbi.jpg

Habbi Nr. 10

ap04gruppenbild.jpg

Trinidad Scorpion BT Gruppenfoto

ap05gc.jpg

Golden Cayenne hat einiges an Höhe zugelegt und......

ap06gc.jpg

Die Erste Blüte


ap07twily.jpg

Numex Twilight, noch nicht ganz so groß wie die Cayenne aber es wird langsam (Wem will ich was erzählen die wachsen seit dem sie Haka Grün kriegen wie Unkraut :blink: )

ap08twily.jpg

Bild von Oben

ap09kg.jpg

Noch mehr Kindergarten

ap10jamy.jpg

Jamy meine Perle, keimte als erste und wurde unter einem Karton geknickt, also keine Schädlinge waren das sondern ein versehen :angel: jetzt hat sie sich aber wieder erholt

ap11d.jpg

Oh ich hab ja doch eine Trinidad Scorpion Orange die wirklich grün ist (von Links TSO; Inca Hot; Numex Twilight)

ap11sorgenkinder.jpg

Die ehemaligen Sorgenkinder die man Bereits im Bereich Problemfälle bestaunen konnte.
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 07.04.13 + erste Blüte]

Zumindest sind alle schön grün und stehen aufrecht.
So lange Fehler und Problemfälle nicht gleich zu Ausfällen führen ist alles noch gut =)
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 07.04.13 + erste Blüte]

Sehen gut aus! ;)
Ein wenig spargelig, aber wenn sie mehr Sonne bekommen, dann legt sich das und sie gehen mehr in die Breite.
Kleine mechanische Schäden wie an deiner Jamy müssen die aushalten, sowas passiert mir eigentlich ein mal pro Woche. :p
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 07.04.13 + erste Blüte]

Finde auch dass die Pflanzen ganz ordentlich aussehen!
So ein paar beschädigte Blätter können schon mal vorkommen ;)
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 07.04.13 + erste Blüte]

Danke für die Rückmeldung :) .

In Ordnung Heute war dann auch der Punkt erreicht an dem Planung und Realität aufeinander gestoßen sind. die 25 13x13x13 Pötte sind belegt worden (wenn sie das vorher nicht waren). Jetzt stehn noch Reserven zur Verfügung aber :blink:
Ich hoffe ja es wird langsam wirklich Frühling. Sollte allerdings der Rest vom Fest durchs Umtopfen wie die beiden Großen anfangen nach oben zu sprießen wird die Lage Kriminell.

Was ich am Wochenende Vergessen hatte, der heilige Gral in Form von Hakaphos ist inzwischen eingetroffen. Sehr vorsichtige Versuche werden langsam unternommen in der Hoffnung nicht die nächste katastrophe auszulösen. Die Bewässerung bleibt bei max einmal die Woche.
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 07.04.13 + erste Blüte]

Ein kleines Update heute nur. Allzuviel hat sich nicht getan, außer das langsam weitere Blüten kommen.

ap20.jpg

Golden Cayenne
ap21c.jpg

Jamy
ap22.jpg

Cayenne, die hat sogar nen neuen Topf bekommen nachdem der alte bereits komplett durchwurzelt war.
ap23i.jpg

Der Kindergarten Grün und wachsend.

Das Wochenede war hier oben mehr oder weniger verregnet, dafür ist es heute zumindest sehr Warm. Die größeren Chillis sitzen im Wintergarten und dürfen mal trockenübungen machen falls die Sonne sich wirklich nochmal blicken lässt.
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 14.04.13]

Schaut doch super aus bei dir. Ich hab, durch einige Abwesenheiten in letzter Zeit, wohl leichte Wasserschäden auf weiter Flur angerichtet, aber egal ^^
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 14.04.13]

Na das sieht doch immer besser aus :)
Und auch weiter Knospen bilden sich - klasse!!
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 21.04.13]

Hey danke für die Rückmeldung.
@DanGer
das wird schon noch werden ;)

Diese Woche war relativ Sonnenreich und die erste Seitentriebe bilden sich bei den kleineren Pflanzen.

ap50b.jpg


Für die Blidqualität entschuldige ich mich aber ich hatte zu meiner Entschuldigung die Sonne im Rücken und konnte nicht erkennen was auf dem Display ist.

Aber den Anfang macht das Gruppenfoto. Inzwischen sind fast alle in 13er Pötten und die Nächste Größe wird die Endstation. Jetzt darf ich mich auch mit der Idealgröße befassen :devilish:

ap51kg.jpg

Hier ist der Kindergarten zu sehen der noch 7er Töpfe bewohnt.

ap52numex.jpg


ap53numexb.jpg


So Twilight blüht und duftet öhh hat die erste Frucht angesetzt.

ap54gc.jpg


ap55gc.jpg


Die Golden Cayenne hat es genauso gemacht und ebenfalls eine kleine Frucht angesetzt.

ap56tsbt.jpg


Trinidad Scorpion BT (10er oder 13er Pott)

ap57.jpg


ap58.jpg


ap59ih.jpg

Inca Hot verzweigt und bastelt Seitentriebe. :)

ap60.jpg


ap61jamy.jpg


Jamy wächst in die Höhe, von Verzweigungen keine Spur
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 21.04.13]

Sehr schönes Update :thumbsup:
Mittlerweile haben die meisten ja schon eine stattliche Größe erreicht!!
Und da schon vieles blüht und fruchtet ist die Ernte auch schon fast absehbar :D
Toll!!
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 21.04.13]

Es ist mal wieder Sonntag, zeit mal zu zeigen das die kleinen noch wachsen^^.

foto0384bm.jpg

Golden Cayenne

foto0387a.jpg

Twilight
foto0393a.jpg


foto0391a.jpg

Der Kopfsalat in Form der Trinidad Scorpion BT kommt auch langsam zu wege.

Je nachdem wie sich das Wetter entwickelt kommen sie nächste oder übernächste Woche dann in die Endtöpfe und dürfen draußen bleiben.
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 05.05.13]

Toll, die haben sich ja fast alle prima entwickelt. Und schon kleine Beeren dran, was will man mehr.
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 05.05.13]

Einige Wochen sind wieder ins Land gezogen und jetzt gerade bin ich froh das mir zeitweilig die Erde ausgegangen ist, alle Chilis sind drinnen und das wird wohl noch einige Tage so bleiben.

ma1l.jpg


ma2ai.jpg


ma3a.jpg


ma4g.jpg


ma5tm.jpg


ma6i.jpg


ma7z.jpg


ma8p.jpg


ma9u.jpg


ma10ve.jpg


ma11p.jpg


ma12w.jpg


ma13.jpg


Bis auf die Chinensen hat sich soweit alles Verzweigt und blüht auf. Jetzt muss es nur noch endlich Sommer werden ;)
 
RE: Pyxis erste echte Saison 2013 [Bilderupdate 26.05.13]

Schöne Pflanzen! Scheint ja gut zu laufen bei dir ;)
 
Zurück
Oben Unten