Queens 1. Saison 2021

@zottel

Danke danke, ja soweit schon. Es stockt zwar etwas aber ich hab grad ne kleine fliege erwischt, wie sie aus meiner chili krabbelt.
Kann man was dagegen tun?
 
@lattenlui
Ja werd hoffe ich am we dazu kommen.
Danke für den Tipp.
War bisher nur eine Fliege aber das kann sich ja schnell ändern.
Und welche Erde empfehlt ihr?
Will nicht selber mischen.
 
Einfach eine Anzuchterde, ich persönlich benutze die von Compo Sana, damit bin ich immer sehr gut gefahren. Oder Light Mix von Biobizz und dann nachher den Dünger selbst regulieren, das dauert aber alles noch, sind ja noch Babys :)
 
Kann man was dagegen tun?
Wahrscheinlich Trauermücken. Gelbtafeln als Indikator aufstellen (günstig bei DM) und wenn's zu viele werden Nemothoden einsetzen. Eine bedeckte Oberfläche hindert die adulten Tiere ihre Eier in der Erde abzulegen.

Ein paar TM gehören aber eigentlich immer dazu und sie sind, bei moderatem Auftreten, harmlos. Sind auch keine klassischen Schädlinge wie Thripse, Spinnmilben und Blattläuse, da sie sich nicht von Pflanzensaft sondern verrottendem, organischen Material ernähren. (Zumindest die Larven)




Und welche Erde empfehlt ihr?
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Bio Bizz All Mix. Mit gutem Gewissen kann ich allerdings nur selbst mischen empfehlen.;)




Es stockt zwar etwas
Wie ist die Temperatur?
 
Nimm aber gleich den All Mix, da musst Du später anfangen mit düngen.

Anstatt den Bio Bizz Dünger, kannst Du auch Melasse und Huminsäure (Erlenzapfen z.B.) geben, außerdem sind alle BB Dünger außer "Grow" und "Bloom" ihr Geld definitiv nicht wert, vorallem der lächerliche Top Max.

Hab mal eine kleine heizmatte drunter gelegt.
Pass auf, dass Du sie nicht grillst.:D

Könnten tatsächlich etwas wenig sein, wobei es nicht das "Hauptproblem" darstellt. Der Jiffy oder wie die Teile heißen, würde ich als Fehlerquelle ausmachen. Die Pflanze merkt, dass da wenig Platz ist und auch keine Nährstoffe vorhanden sind. (Das Kind ohne Frühstück, mit Schuhen 3 Nummern zu klein, wird beim Sportfest auch nicht erster:D)


Was hast Du für eine Beleuchtung? Sieht nach Lila-China-LED aus. Könnte! auch der limitierende Faktor sein, wenn die schon älter ist. (Die Epi LEDs geben gerne den Geist auf)


Das ist aber alles nur Feinjustierung, grundsätzlich sieht das sogar ziemlich gut aus, was Du machst!
 
@Nutzpflanzer

Habe eine 3er led gekauft. Mit rotem und blauem Licht.
Screenshot_20210107_075957_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg


Ja werd mir jetzt mal die Erde bestellen und dann den Kids neue Schuhe verpassen ;)

Danke für die Tipps
 
@Snow2903

Schöne Reaper aber bitte pack solche Beiträge nicht in die Threads von Mitgliedern rein die ihre Pflanzen dokumentieren.


Anbei der Link zu kurze Frage kurze Antwort.
Da sollte dein Beitrag besser aufgehoben sein und du bekommst bestimmt mehr Antworten. ;)
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/kurze-frage-kurze-antwort.31175/
hi Queen
du kannst dieses auch Melden an die Admi.sie können diesen Beitrag dann in die richtige Kategorie verschieben.
 
@Nutzpflanzer und @lattenlui
Ich denke dann wird es die Bio bizz.

Zur Temperatur, kann ich nur schätzen und denke das ich bei ca 20grad bin.
Hab mal eine kleine heizmatte drunter gelegt.

@tonic_rain vielen Dank, wünsche ich dir auch

@Pit2111 du bist der glückliche.
Hätte den Feiertag gut gebrauchen können ;)

Bin froh wenn die Feiertage rum sind und ich am Montag wieder Arbeiten kann! :)
Heute kamen meine Mutant, danke nochmals @Capsium (Werner)
Werden meine heut gleich ins Kamillenbad legen! :)

@Queen88 Hab mir für die keimbox die hier geholt..
LERWAY Reptil Heizmatte, 2PCS Terrarium Heizmatte Temperaturregler Wärmematte für Reptilien Eidechse Gecko Schlangen Schildkröte Spinne (2 Pack-7W): Amazon.de: Haustier
Das praktische ist, dass na an diesen direkt die Themperatur ändern kann ohne ne Steckdose mit Themperaturfühler dazwischen zu machen!
Aber 20 Grad find ich Bissel wenig...
Zum Keimen würd ich auf 26-28Grad, danach ca. auf 22 Grad.
 
@Pit2111 Ja mal schauen wie ich das mache

Habe ja noch ne kleine heizmatte.

Aber dir erstmal viel Spaß mit den Mutant.
Berichte ab und zu mal. Können ja eigentlich ganz gut Vergleiche ziehen...
 
Zurück
Oben Unten