Queens 1. Saison 2021

Jo, mache ich..
Hast du deine Schon IN die erde gebracht oder machst du es im Keimbeutel... Hast du sie gewässert??
 
@Pit2111
Ich hab 2 Stück direkt aus kokosquelltabs gelegt die gut durchleuchtet sind.
Habe die anderen 2 lieber noch nicht angesetzt.
Falls was schief geht.
Kenne ja mein Glück :whistling:
 
@Pit2111
Ich hab 2 Stück direkt aus kokosquelltabs gelegt die gut durchleuchtet sind.
Habe die anderen 2 lieber noch nicht angesetzt.
Falls was schief geht.
Kenne ja mein Glück :whistling:

Das klappt schon, ich glaub an dich! :)
Denk dass ich alle 4 dann in die Keimbox schmeiss...
hab erst überlegt 2 in die Box und 2 in Kokos, bin jetzt aber zu dem entschluss gekommen alle in die Box da es grad so gut läuft! :)
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich nun für die Bio Bizz All Mix Erde entschieden.
Denke am Donnerstag wenn die neuen Töpfe angekommen wird umgetopft.
Bin gespannt ob es dann einen Wachstumsschub gibt.
Mal ne dumme Frage.
Die meisten Samen habe ich in Kokosquelltabs gesetzt.
Löst ihr die Pflanzen beim umtopfen raus oder setzt ihr sie mit Tab in den neuen Topf?
 
Normal gehen die Wurzeln durch, hatte damals zumindest die erfahrung... inzwischen nutz ich Kokosblöcke und Schnapsbecher! :)
 
Die Hülle, also den Vlies abmachen. Mit einer Schere geht das gut. Den Rest vom Erdballen kannst du komplett mit umsetzen. Einige hatte schon Problem wenn der Vlies dran bleibt.
 
Genau wie schon gesagt wurde, Vlies mit einer Schwere durchschneiden und dann abziehen. Wenn du schon Wurzeln hast, die durchwachsen, würde ich diesen Bereich knapp aussparen und das Vlies dort dranlassen. Zum Einen passiert es dir so nicht, die Wurzeln zu beschädigen, zum Anderen sind sie an diesen Stellen sowieso schon durchgedrungen und können im neuen Substrat problemlos weiterwachsen .
 
@Grizzly im Garten danke, dir auch.
Denke auch das sie ganz gut dafür sind.
Jup. Als nächste Größe werde ich Töpfe mit 5 - 6 Litern Fassungsvermögen verwenden. Diese werden dann die letzten Töpfe im Haus sein, danach geht es bei mir raus in den Garten.

Meine Reihenfolge:
Inkubator -> 7er oder 9er -> 5 Liter-Topf oder 6 Liter-Topf -> 15 bis 30 Liter "Endtöpfe"
 
Zurück
Oben Unten