Quiztime Hot Pepper Mix von Semillas

Ich dachte auch schon an die Devils Tongue Yellow. Aber ich weiß jetzt nicht ob sie erst hell- oder dunkelgrün sind.
 
Ja ich glaube damit könntest du richtig liegen. Hab da auch gerade noch mal nach bildern geschaut und da sieht es aus als wenn sie erst hellgrün sind. Von daher passt das schon ganz gut mit der Devils Tongue Yellow.
 
Deine Bilder decken sich mit dem Aussehen meiner Devils Tongue Yellow vom letzten Jahr.
Bin da auch der Meinung ;)
 
Super! So habe ich mir das vorgestellt.:thumbup:
Ich hoffe andere User nutzen diesen Thread auch noch.
 
Matten82 schrieb:
Ich hoffe andere User nutzen diesen Thread auch noch.
natürlich:D:

auch von mir wieder mal ein Update
habe gestern die 2 Pflanze umgetopft vom Chilimixsaatgut

CIMG3746 (web).jpg

CIMG3749 (web).jpg


CIMG3753 (web).jpg

CIMG3754 (web).jpg


hat jemand schon eine Idee welche Sorten ich habe???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe festgestellt dass eh schon recht schwierig ist die richtige Sorte herauszufinden. Da deine Beeren noch nicht reif sind, ist es da noch schwieriger. Wir Können jetzt ja auch noch nicht sicherstellen, ob sie rot, gelb oder orange werden.
Aber sobald sie reif sind finden wir bestimmt gemeinsam raus, um was es sich handelt.
 
Habanero Hot Lemon?!

Matten82 schrieb:
Zack...wieder ein HotPepperMix reif!

Erstmal das Bild....
...

Geschmack: ziehmlich deutlich Habanero.

Blattwerk: Handflächen große Blätter

Schärfe: brennt wie Sau!!!:hot:

Mein Tipp: habe bei Semillas nur drei wirklich "gelbe" Habbis gefunden.
Und das sind die Habanero Carolina Yellow, PI 439452 Creme, Habanero Laranjada Grande.

Im Direkten Vergleich zu meinen Anderen Habbis (Habanero Manzano und Habanero Mexican Orange) hat der HPM riesige Blätter. Gut 2/3 größer!
 
Also bei deinem Bild mit dem Euro Stück würde ich die obere auf jeden Fall als Hot Lemon identifizieren.
Bei meinem Anbau im letzten Jahr waren auch nicht alle Beeren so spitz!
 
Habe nicht behauptet, dass das unterschiedliche Beeren sind! Eigentlich eher im Gegenteil ;)
Kannst dir ja mal Hot Lemon für deine nächste Saison vor merken. Wenn sie es nicht sind, gefallen sie dir bestimmt trotzdem :)
 
Danke mir erst, wenn meine Vermutung stimmen sollte... Ich kann durchaus auch falsch liegen! :)
 
Ach ich finde es schon nett wenn sich andere Menschen die Zeit nehmen und versuchen zu helfen.
 
Hot Pepper Mix!

Anhang anzeigen 24750Hallo,
hab am Anfang des Jahres 4 Samen Hot Pepper Mix von Semillas angebaut!
Rausgekommen sind 3 Chinensen und eine Annuum!
Die erste Chinense (Habanero) ist schon am abreifen! Farbe Rot, sehr gute Schärfe!
Könnte das "nur" eine Habanero Red sein, oder kommt für euch auch noch etwas anderes in Frage? Bitte das Bild anklicken, um es zu vergrößern, Danke.
Gruß, Max.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten