Quiztime Hot Pepper Mix von Semillas

Schilli schrieb:
Hatte letztes Jahr vom Mix eine Aji Umba Yellow...also auch eine nicht "nur gelbe" Habbi :)

Eine "nur" rote Habanero sollte nicht als abwertend rüberkommen!:whistling:
Aber schließlich möchte man ja wissen, um welche Sorte es sich da handelt.
Außerdem hat sie sehr gute Vorzüge: Früh, unkompliziert, sehr ertragreich, einfach eine Sorte zum weiterempfehlen!;)
 
Anhang anzeigen 24754So, ich hab mal beim Semillas die Chinensen durchgesehen! Für eine Habbi Red ist sie vorne fast zu rundlich!
Mein Tip wäre: Scotch Bonnet Trinidad Red!
Ich stell noch ein Foto dazu, wo man mehr Schoten sieht. Weiter oben an der Pflanze sind die Schoten stärker gerillt! Bitte das Bild anklicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erwarte sogar meine "erste" Bestellung von Semillas.
Bin mal gespannt ob ich mich auch auf eine Zugabe der "unbekannten Art" freuen kann ;):)
 
Hallo zusammen :)
Es gibt neues Rätselmaterial. Ich habe insgesamt vier von den Hot-Pepper-Mix Samen ausgesäht (alle kamen). Die diesjährige Saison ist mein Erstlingswerk im Gartenbau :)

Drei sehen so aus (ähnlich wie bei einem Vorposter):


Und eine sieht so aus:



Vllt. kann sie der ein oder andere identifizieren.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
20131012_120346.jpg
[/i]
Das war meine von letztem Jahr...ähnelt sicb mit deiner ersten. War vermutlich ne Aji Umba...
 
Ja das könnte hinkommen. Auf der Semillas Seite fand ich noch dass die Habanero Carolina Yellow passen könnte. 100%ig wird man es denk ich nicht feststellen können.
Bei der anderen bin ich jedoch völlig ratlos.
 
Hallo, ich hab auch noch was zu rätseln. :)

So siehts aus:
FmHldia.jpg


IbmqR5i.jpg


h8ovQRN.jpg


Schärfe: fast keine
Blüte: rein weiß
Art: C.: annuum
Vermutung: Greek Pepperoni
 
Peter Pepper? Meine sehen vom Wuchs und der Fruchtform gleich aus! Allerdings sind meine schon gut scharf
 
Also es war natürlich die erste Frucht. Aber die hatte kaum merkbare Schärfe. Wie groß wird denn eine Peter Pepper? Die Pflanze ist ca. 30cm hoch.
 
Ja das könnte auch sein:)! Ich habe eben beim "Durchscrollen" auch noch die Pimiento Picón gesehen die von der Form und Farbe her auch passen könnte. ;)
 
Zurück
Oben Unten