Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
John F schrieb:Ach du meine Güte! Das sieht nicht wirklich gut aus.
Wie bist Du vorgegangen?
pyromanix schrieb:wohl etwas dämlich ...
Ich wollte Deine Beschreibung nachahmen. Temperatur ca. 25 °C + X auf dem Sims vom Kachelofen. .... Was falsch lief, weiß ich nicht.
claudis-castle schrieb:........Chili Würste super lecker hab sie schon gegessen --- der Metzger unseres Vertrauens hat sie gemacht ............. hmmmmmmmmmmmmm
Meiner auch mein Vater hat letztes Jahr Chili-Bratwürste gemacht ... naja ... grins ... scharf waren sie irgendwie nicht obwohl Chili drin ;-) aber saulecker
pyromanix schrieb:
Geflecktes Pferd im Wohnzimmer ... wie gut, dass das auch anderswo steht
pyromanix schrieb:Glückwunsch John, Dein Teil sieht gut gelungen aus.
Was ist "Silikon-Basis"? Ich hätte Bedenken, daß der Putz über der Kuppel frostanfällig ist.
pyromanix schrieb:Zur Räucherhütte
Es scheint mir, als sei es eine "Kalträucherhütte" geworden, da Du den Rauch "außerhalb" - also in dem kleinen Brennraum (obere Tür) - erzeugst. Wie erzeugst Du damit über zig Stunden "kalten" Rauch?
jfk1307 schrieb:Wau John was für ein geniales Projekt.
Da hast Du dir aber einen schicken Kombiofen gebaut, ich finde ihn klasse.
Welche Temperatur schafft denn der Pizzaofen?
jfk1307 schrieb:Das beste daran finde ich die Räucherhütte, da passt schon ordentlich was rein.:clapping:
Ich vermute mal das Du bestimmt Fisch räucherst, was sich ja bei Dir direkt anbietet.
Gruß Jörg
aber solche sprüche kannst du dir echt sparen, du sack :angry:John F schrieb:Ja Fisch ist natürlich ein Muß. Es gibt eine Direktvermarktung der ansässigen Fischer hier, die im Rostocker Fischereihafen einen Laden haben. Da bekommt man gute, frische Ware zu einem adäquaten Preis. Meist ist er günstiger als im Supermarkt.
John F schrieb:Inzwischen bin ich jedoch dazu übergegangen, den Brennraum durch einfaches Einlegen einiger Schamotte-Mauersteine zu teilen, hinten zu befeuern und im "Vorderraum" die Pizzen zu backen. Hier liegt die Temperatur dann etwa bei 330°C (...)
pyromanix schrieb:Ich backe Pizza auch vorn in meiner Blechbüchse. Dazu schiebe ich die Glut nur nach hinten.
Durch die Glut wird der Pizzarand "getigert" (oder er wird verbrannt, wenn man sie nicht schnell genug dreht...)
Och vasco.....das tut mir aber leid, wenn ich Dich jetzt verärgert haben sollte!vasco schrieb:...
aber solche sprüche kannst du dir echt sparen, du sack :angry:
jajaJohn F schrieb:Och vasco.....das tut mir aber leid, wenn ich Dich jetzt verärgert haben sollte!