Ratespiel: Was ist denn das für ein Teil?

Nun bringe ich noch etwas mehr Licht ins Dunkel. ;)

Raetselhaft.jpg

Den Akku habe ich heute Mittag voll aufgeladen, jetzt strahlt er wieder in allen Farben! :D Rechts die Anzeige mit den gelben Rechtecken zeigt mir, welche Stärke ich bei dem Gerät eingeschaltet habe. Die Einstellungsmöglichkeiten sind "variabel", "volle Leistung", "halbe Leistung" und "1/4 Leistung" - so ungefähr (70 - 35 - 15 bzw. alles zwischen 15 und 70 bei "variabel", um es in konkreten Zahlen auszudrücken :whistling:). Naaaa?

@Hyenga: Kein Router, nix mit Netzwerktechnik und keine Powerbank. Das Gerät ist im mobilen Einsatz! ;)

Hoffe mal, dass die Leute nicht noch die Lust an diesem Ratespielchen verlieren. Aber, hey, Chilensa´s Dampfgarer war auch eine ganz schön harte Nuss zu knacken! 🥵
 
Mobiler Einsatz? Also ein Fahrzeug oder so? Vielleicht von einem ebike?
Chili-Rene, du bist auf einer ganz heißen Spur! 🔥 Fahrzeug ist richtig. E-Bike ist auch richtig. Aber auch mit Muskelkraft bewegte Fahrräder brauchen so ein Teil... allllsoooo, zu bestimmten Zeiten brauchen alle Fahrräder so ein Teil... :whistling:
 
N´Abend zusammen,

ich hatte mich ja schon so auf das Spiel "1, 2 oder 3? Du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei!" gefreut! 😂🤣😅 Aber wir haben einen Gewinner! :woot: @Asturiano hat´s erraten! Es ist ein Fahrrad-Licht! Genauer gesagt eine LED-Fahrradleuchte mit vier verschiedenen Beleuchtungsstärke-Einstellungen: 70, 35 oder 15 Lux bzw. variabel (dazu gleich noch mehr). Energie kommt von einem fest eingebauten, wiederaufladbaren Akku. Die LED-Leuchte lässt sich am Lenker montieren, die Leuchte selbst ist durch einen Schiebeaufsatz mit Einrasterung am Ende abnehmbar. Wäre ja auch blöd, wenn man jedes Mal das ganze Fahrrad mit in die Wohnung schleppen müsste, um den Akku aufzuladen... :hilarious: Die Einstellung "variabel" bezüglich der Beleuchtungsstärke orientiert sich an der Helligkeit der Umgebung. Fährt man bspw. im dunklen Wald, leuchtet die LED heller, als wenn man auf einer beleuchteten Straße innerorts fährt. Ja, das Ding gab´s vor 3 Jahren oder so für 9,99 EUR oder so beim Aldi. Das hat mir mein Stiefvater einfach mal mitgebracht. :smuggrin:

LED-Fahrradlampe.jpg LED-Fahrradlampe_unten.jpg LED-Fahrradlampe-Aufsicht.jpg LED-Fahrradlampe-Frontansicht.jpg LED-Fahrradlampe-Seitenansicht.jpg :D

Glückwunsch an den Gewinner! 🥳🏆🥇 Du darfst gerne weitermachen mit einem neuen Rätsel, wenn du möchtest. Hätte übrigens gar nicht gedacht, dass dieses Bildrätsel so schwer sein würde! 🤔
 
Also doch ne Taschenlampe (die man ans Fahrrad klipsen kann)! :facepalm:
Ääääääähhhh.... 🤔 Ich hatte "Taschenlampe" gelesen und gedacht, nee, `ne Taschenlampe ist das nicht. Bin weiter zu Chili-Rene, der das Fahrzeug ins Spiel brachte... da bin ich mehr auf das Fahr-Rad fixiert gewesen, als auf die Lampe. Aber "Lampe" ist ja zumindest zum Teil auch richtig! 😱 Oooohhhh.... Asche über mein Haupt! Wat nu? Vielleicht hat Asturiano ja keine Lust, ein neues Rätsel hier rein zu stellen und dann darfst du! :sneaky: Oder ihr stellt beide ein neues Rätsel hier rein - gleichzeitig oder nacheinander?

Stehe bei der Funktionsweise meines Denkapparates auch immer wieder vor Rätsel - siehe mein Tastaturproblem (Num-Lock...)! :banghead:

Ein bisschen verblüfft bin ich - offen gestanden -, dass sich dieses Bilderrätsel noch nicht tot gelaufen hat, dass immer noch genug Leute Lust darauf haben. Alle Spiele werden doch mit der Zeit langweilig... ;) Egal, ich hab gerade gemerkt, wie zeitkonsumierend diese Spiele sind, gerade, wenn man selber ein Rätsel reingestellt hat und immer wieder auf Antworten reagieren muss oder sollte. Ich werd erst mal nicht mehr mitraten. Muss mich verstärkt um andere Dinge kümmern.
 
nein is ok, war eigendlich ein Scherz alles gut, ich wüsste grad eh nix einzustellen :D
 
Zurück
Oben Unten